1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal und Schwarz-Weiß-Bild!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tueto, 21. März 2005.

  1. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    bin Besitzer eines Medion Receivers und habe folgendes Problem: Bei drei Wolken am Himmel melden einige Programme "kein Signal" obwohl meine Antenne (85 cm) genau ausgerichtet ist" wenn ich den Fernseher in Betrieb nehme muss ich dreimal ein und ausschalten bzw. umschalten, bevor ich Farbe ins Bild bekomme.
    Bei Betrieb meines alten Analog-Receivers ist alles Top. Wer kann mir helfen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: kein Signal und Schwarz-Weiß-Bild!

    Mal von FBAS auf RGB umstellen. Oder wenn's auf RGB steht, auf FBAS umstellen.
     
  3. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: kein Signal und Schwarz-Weiß-Bild!

    Vielen Dank für den Tipp. Habe mir gestern zusätzlich den Digitalreceiver beim Plus mit dem premiere-Paket zugelegt. Nach zwei Stunden ordentlichenm Betrieb geht da jetzt auch nix mehr. hab meinen alten analogen Receiver wieder eingebaut. Hab langsam von der digitalen Welt die Schnauze voll!!:eek:

    Kann das ganze evt. auch am LNB liegen. Benutze ein Quad LNB Gold Edition an dem zwei Ausgänge das alte analoge System bedienen. Dieser Bereich läuft einwandfrei mit super Bild. Die anderen zwei Ausgänge beliefern die beiden digitalen Receiver. Dort geht es mal kurzzeitig gut und dann wieder die Meldung kein Signal! Das Kabel ist übrigens auch neu und ich denke, daran kann es auch nicht liegen. HILFE!!! Es kann doch nicht sein, dass gestern abend bei gleichbleibender Wetterlage auf einmal kein Signal mehr vorhanden ist.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: kein Signal und Schwarz-Weiß-Bild!

    Da hast Du wohl eine Krücke erwischt, 6 von 10 Teilen dieser (China)-Fabrikation sind völlig unbrauchbar, also nimm besser ein anderes.
    Empfehlung:
    Smart Quad SQS 55 (Made in Germany)
    Golden Interstar GI 204S (Made in Turkey) oder
    MTI/RF Inverto Quad > etwas teurer, aber > 5 Jahre Garantie! (Made in Korea)
    auch ALPS, Sharp usw. sind OK
     

Diese Seite empfehlen