1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal, trotz Empfangs

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von l-e-n-n-y, 9. Februar 2008.

  1. l-e-n-n-y

    l-e-n-n-y Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen Skymaster DT500 mit einem Thomson DTI 1001 gewechselt, da der Skymaster langsam den Geist aufgegeben hat.
    Ich betreibe ihn mit einer Skymaster Innenantenne, welche beim Skymaster Receiver auch tadellos geklappt hat, geht beim Thomson Receiver nun nicht mehr :(
    Ich habe Die Antenne in den Antennenanschluss des Receivers gesteckt und den Receiver per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden.
    Nun empfange ich ein Netz, aber bekomme kein Signal angezeigt.
    In der Bedienungsanleitung des Receivers steht, dass ich in den Verbindungseinstellungen die Innenantenne aktivieren muss, was ich auch getan habe. Nun steht dazu irgendetwas von RF-Modulation, falls ich mittels Koaxialkabels verbunden habe. Dazu muss ich noch einen RF Modulatorkanal einstellen, welcher sich auf 62 in der Standardeinstellung befindet.
    "Fall die Kanäle beim Receiver und dem TV-Gerät nicht übereinstimmen, wird kein bild angezeigt, laut Bedienungsanleitung.

    Kann mir jemand helfen?

    Das klingt alles so chinesisch für mich
     
  2. l-e-n-n-y

    l-e-n-n-y Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal, trotz Empfangs

    keiner?
     
  3. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: Kein Signal, trotz Empfangs

    Mit der Antenne kann ich dir nicht weiterhelfen. Die andere Sache mit der RF-Verbindung brauchst du nicht, weil dein TV über Scartkabel angeschlossen ist. Diesbezügliche Sachen also bitte ignorieren bzw. rückgängig machen.
     
  4. l-e-n-n-y

    l-e-n-n-y Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal, trotz Empfangs

    also wenn diese verbindung nciht notwendig ist, müsste laut thomson alles funktionieren. wenn es bloss so wäre...
     
  5. l-e-n-n-y

    l-e-n-n-y Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal, trotz Empfangs

    habe das problem gelöst. hat sich als ein installationsproblem ergeben

    danke für die 20 hits
     

Diese Seite empfehlen