1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TheSaint2k5, 23. April 2005.

  1. TheSaint2k5

    TheSaint2k5 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Kein Signal

    Hallo zusammen!

    ich bin neuer hier und habe auch schon direkt ein Problem.
    Heute wollte ich den digital receiver von aldi von einem freund bei mir anschliessen. die bezeichnung lautet:

    DiSEqC 1.2
    Artikelnummer Digital 500

    Die Schüssel die wir auf dem Dach haben, ist von SABA.
    Dazu einen Auge von:
    universal twin von tenstar
    ts 82

    mit 4 anschlüssen für kabel.

    Der Erste anschluss geht runter in das Wohnzimmer meiner Eltern,
    wo auch alles wunderbar läuft.
    Als ich meinen Receiver nun anschliessen wollte an den zweiten Anschluss, kommt nur die Fehlermeldung "Kein Signal"
    Darauf hin habe ich mein Kabel (2. Anschluss am Auge) mit dem meiner Eltern (1. Anschluss) vertauscht, um den Receiver zu testen.
    Prompt bekam ich Empfang rein, aber meine Eltern unten halt nicht :(

    fazit:
    Ich bekomme nur auf dem Ersten Anschluss des 4-fach Auges ein Signal rein.
    Auf allen anderen keins. Am Receiver kanns schonmal nicht liegen.
    Habt ihr eine Lösung?

    Danke schonmal und entschuldigung für meine Ausdrucksweise :p
    bin nicht grade ein Profi auf dem Gebiert

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    Das was Du Auge nennst ist ein LNB, nur da stimmt was nicht, Du schreibst Du hast ein Universal-Twin Tenstar TS82 montiert, ist auch okay, das ist ein Twin LNB zum direkten Anschluß von bis zu 2 Digital- oder Analogreceiver, oder mehr als 2 Analogreceiver mit Multischalter.
    Dann schreibst Du etwas von 4 Kabel, wo gehen diese 4 Kabel hin?
    Ist ein TS84 montiert? Das ist ein LNB mit 4 Anschlüssen zum Anschluß an einen Multischalter, ein sogenannter Quattro-LNB, Receiver können an so einem LNB nicht direkt angeschlossen werden.
    Vom selben Hersteller gibt es ein Quad-LNB, da können bis zu 4 Receiver direkt angeschlossen werden, das heißt dann aber TS54.
    Ist ein Twin-LNB montiert, und ein Anschluß geht nicht, Kabel hast Du ja vertauscht, da dürfte alles okay sein, dann scheint der Twin-LNB defekt zu sein. Den kannste nur austauschen.
     
  3. TheSaint2k5

    TheSaint2k5 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    also der lnb hat 4 anschlüsse, tschuldige :) keine 4 kabel.
    ich meinte nur das man an ihn 4 kabel anschliessen kann.
    aber nur der 1. (linke) liefert ein signal an meinen receiver.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    Also entweder ein Quattro oder ein Quad LNB. Schau mal nach welche Bezeichnung drauf steht.
    Empfang hast Du nur mit diesem einen Anschluß am LNB, auf allen anderen ist nichts. Das ist sehr wahrscheinlich ein falscher LNB, ist wohl ein Quattro LNB. Da werden an jedem Anschluß nur einige Sender empfangen. Werden denn alle Sender oder nur einige empfangen? Wenn es Quattro-LNB dürften nicht alle Sender zu empfangen sein.
     
  5. TheSaint2k5

    TheSaint2k5 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    also auf dem LNB steht vorn nur drauf
    "universal twin tenstar
    ts 82"

    sonst nichts ...
    hinten ein haufen zahlen
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    Und das LNB hat 4 Anschlüsse? Das passt irgendwie nicht. Ein TS82 ist ein Twin und dürfte nur 2 Anschlüsse haben.
     
  7. TheSaint2k5

    TheSaint2k5 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    er hat 4 anschlüsse, soll ich dir eben ein foto machen von dem lnb ?
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    Ich glaub es Dir auch so.
    Da wurde Dir wohl ein falsches LNB verkauft, und darum funktioniert das auch nicht.
    Du kannst mal bei dem Receiver wo der Empfang einige Sender überprüfen,
    Schau mal welche von den Sednern zu empfangen sind:
    Bibel TV oder Ocko (10832 H, SR 22000)
    BBC World oder Sky News (11597 V, SR 22000)
    ARD oder Phönix (11836 H, SR 27500)
    Sat1 oder Pro7 (12480 V, SR27500)
    Kannst Du die Sender alle empfangen?
    Wenn nicht, welche von denen kannst Du empfangen?
     
  9. TheSaint2k5

    TheSaint2k5 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    [​IMG]

    zu spät ;)
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Signal, tenstar ts 82 , aldi receiver

    Da muß ein falsches Etikett auf dem LNB kleben
     

Diese Seite empfehlen