1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skaos, 14. November 2008.

  1. Skaos

    Skaos Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien, Österreich
    Anzeige
    Hallo,

    folgendens Problem:
    Meine Mutter hat sich einen neuen Sat-Receiver (Strong SRT 6505) gekauft und den auch angeschlossen. Gerät wurde auf "Austria" gestellt und hat die Programme auch schon alle voreingestellt gehabt, jedoch schreibt er "kein signal" (außer bei ein paar englischen und franz. Programmen).
    Sat-Anlage bzw. Verbindung sollte passen, da die Sender ja beim alten Receiver funktioniert haben, und sie beim zweiten Gerät im Wohnzimmer auch tadellos laufen.

    Habe im Forum ähnliche Themen gefunden die mir jedoch nicht weitergeholfen haben.
    Das Gerät ist auf "Astra1" 19,2°E gestellt und die Apid, Vpid sind soweit auch korrekt. Frequenz usw. der voreingestellten Sender kann ich leider nicht einsehen, wenn ich sie manuell einfügen will, weigert er sich die Sender abzuspeichern (Invalid Parameter) hab es zb. mit das Erste probiert
    Transponder: 71
    Frequenz: 11836 H
    SR: 27500
    FEC: 3/4
    Vpid: 101
    Apid: 102

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, weil ich schon daran verzweifle :(
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden


    Sicher das die Sat anlage digital ist? Funktioniert Bibel tv? Wenn ja und andere Deutschen nicht ist die sat anlage noch analog.


    mfg
    schwalbe
     
  3. Skaos

    Skaos Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien, Österreich
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Ich nehme es stark an, da wir am zweiten Gerät (D.Box) Premiere und ORF Digital empfangen.

    Ja, bibel.tv und einsPlus sind die deut. Sender die funktionieren
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Also d-box ist auf jedenfall digital.

    Deine andere Aussage schließt es zumindest an dem anschluss aus. Wenn du die Boxen tauscht sollte der Strong am anschluss der D-box funktionieren aber nicht umgekehrt.
    Poste mal deine Sat anlage sprich: Wieviel anschlüsse insg.? Was für ein Lnb? Wenn vorhanden was für eine umschaltbox und wieviel Kabel gehen vom Lnb zu dieser?


    mfg
    schwalbe
     
  5. Skaos

    Skaos Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien, Österreich
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Strong wurde jetzt am D-Box Anschluss angesteckt und funktioniert tadellos, darum hab ichs andersrum gar nicht probiert, weil das Ergebnis vorhersehbar ist.

    Zu der Sat Anlage kann ich leider wenig sagen... wurde vor Jahren von einer Firma aufs Dach (zu dem ich keinen Zutritt habe) gestellt. Das Einzige ist die Rechnung mit recht spärlichen Informationen:
    -100 cm Spiegel L&H
    -Multiswitch 4x Ausgang
    -Dual LNB 1,0 DB
    -LNB einfach 1,0 DB

    Ich sehe halt nur 4 Kabel die kurz aus der Wand rauskommen und auch gleich wieder verschwinden.

    Hab ich dann eig. jetzt noch groß Möglichkeiten das doch noch hinzubekommen?

    DANKE auf jedenfall mal für die Hilfe!!! :D
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Das passt so eig gar nicht zusammen! also da muss irgend etwas falsch sein.

    Normalerweise sollte ein Quaddro Lnb an der Schüssel befestigt sein und ein 5x4 Multischalter. Vermutlich ist der Multischalter defekt. aber ohne zutritt bleibt dir da nich viel übrig was du machen kannst.
    Falls du doch irgendwie zutritt bekommen kannst einfach mal die ausgänge am Multischalter vertauschen (nicht die eingänge!)

    mfg
    schwalbe
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Das passt nicht zusammen. Das wäre dann eine Low-Band Anlage (umgangssprachlich "analog") und es fehlt in deiner Auflistung noch ein DiseqC Schalter der das zweite LNB da irgendwie einbindet.

    cu
    usul
     
  8. Skaos

    Skaos Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien, Österreich
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Hab jetzt mit meiner Mutter telefoniert und erfahren dass ein Handwerker irgendwann mal etwas an der Anlage verändert hat (wahrsch. von analog auf digital) und noch einmal hätte kommen wollen, was aber nicht passiert ist... nehme mal an dass ist der Grund warum es nur beim zweiten Anschluss funktioniert... somit werden wir wohl den neuen Receiver zurückbringen...

    DANKE aber nochmal für die schnelle Hilfe!!!
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "Kein Signal" - Sender werden nicht gefunden

    Wenn die Dbox2 unter Linux/Neutrino läuft:
    Poste mal die Satfindwerte BER/SNR/SIG(Kanalwahl/rote Taste der FB/und danach blaue Taste der FB) der Dbox2 von den Kanälen Pro7 und ORF1.

    Unter BN Software zeigt die Dbox2 nur wenig aussagefähige Infos an. Empfang gut oder nicht gut, ect.
     

Diese Seite empfehlen