1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ed-Barrie, 17. Mai 2011.

  1. Ed-Barrie

    Ed-Barrie Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich hab gestern Abend noch ganz entspannt ferngesehen und wie immer vor dem schlafen gehen das Verlängerungskabel (an dem alle Geräte angeschlossen sind) rausgezogen.

    Heute Morgen schalt ich dann wieder alles ein und muss überraschend feststellen, dass ich keine Kanäle mehr empfange.

    Ich habe eine One For All für innen DVB-T Antenne und Yakumo Receiver.

    Egal wo ich einscheilte: Kein Signal

    Das Problem hatte ich noch nie, auch die Suchfunktion nach neuen Kanälen will nicht so recht funktionieren.

    Ich wohne übrigens in Köln.

    Was kann die Ursache dafür sein? Die Antenne sieht funktionstüchtig aus, zumindest leuchtet noch der Dreher für den Verstärker.
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr

    Hallo,

    wie stark war denn das Signal vorher?

    Heilstrom
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr

    Im Stadtgebiet von Köln reicht eine aufgebogene Büroklammer (zumindest zum testen :) ), das Signal kommt mit 10kW vom Fernsehturm mitten in der Stadt. Also Antenne raus, sicherstellen dass die 5V Versorgubngsspannung aus sind, und Behelf an die Antenennbuchse anschliessen.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr

    Warum sollte er die 5V ausschalten? Auch bei Aktiv-Antennen kann die Spannung ruhig an bleiben, das stört nicht im Mindesten.

    Ich würde eher sagen, dass die Antenne, bzw. dess eingebauter Verstärker dahin ist.

    Das mit dem Behelf finde ich dagegen testweise absolut korrekt.

    Donn
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr

    z.B, weil bei herumstochern mit einer Büroklammer zum einen Kurzschluß kommen kann.;)
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr

    ...was der Tuner sicherlich aushalten wird (overload protection):).

    Donn
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Signal, seit heute Morgen geht nichts mehr


    Colonius ? Wikipedia

    Gucke mal

    Also es sind schon 20kW bei den Privaten und 50kW bei den ÖR (außer ZDF) :winken:
     

Diese Seite empfehlen