1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal! Receiver fällt zeitweise aus.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Johnny24, 17. Januar 2007.

  1. Johnny24

    Johnny24 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Also wir hatten bisher immer Kabel und sind jetzt umgezogen und haben ne Schüssel auf dem Dach für alle Wohnungen. Wir haben uns dann einen Receiver (von Philipps beim Saturn) besorgt und unser Vermieter hat einen Fernsehtechniker geschickt damit er die Buchsen in der Wohnung freischaltet/anschaltet, weil eben eine Schüssel für alle Wohnungen da ist. Nun ist es so, dass zum Teil der Empfang plötzlich abbricht und es steht dann Kein Signal da. Problembehebung in der Bedienunganleitung sagt: kabel ist kaputt oder Satellit nicht angeschlossen, aber das ist beides ok. Kann das am Receiver liegen? Sollen wir den zum Reparieren zum Saturn/Philipps zurückschicken? Oder woran liegt das, manchmal hat man den ganzen Tag Empfang, und an anderen Tagen gar keinen Empfang. Die Nachbarn haben dieses Problem aber nicht. Liegt es nun am Kabel, am Anschluss in der Wand oder am Receiver? Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal! Receiver fällt zeitweise aus.

    Ich würde ersteinmal einen anderen Receiver anschließen.
    Borge Dir einen von Verwandten oder Nachbarn.
    Wen mit diesem Receiver das Problem auch auftritt, davon gehe ich aus.
    Ist Irgendwas am Multischalter mit Deiner Zuleitung defekt oder falsch angeschlossen.
    Überprüfe auch einmal Dein Verwendetes Kabel von der Dose zum Receiver.
    Eventuell mal austauschen.
     

Diese Seite empfehlen