1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal, nur bei VIVA und MTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ahorn, 5. Oktober 2008.

  1. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar empfange ich zur Zeit nur VIVA, MTV und die anderen Sender die zu dieser Gruppe gehören.
    Die anderen Sender verweigern leider ihren Dienst und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Aber das ist nicht immer so, manchmal kann ich diese Sender auch ohne Störung schauen, mal länger und mal kürzer.

    Das verfolgt mich bestimmt schon mehr als 1 Jahr, aber jetzt ist wieder sehr schlimm geworden und es nervt so langsam sehr!
    Am Fernseher oder am Receiver (Humax 5400Z) liegt es definitiv nicht.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Gruss,
    Ahorn
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: kein Signal, nur bei VIVA und MTV

    Wenn es selbst nach Deiner Ansicht an TV oder Receiver nicht liegen kann, wird die Auswahl eng, denn es bleibt nur noch die Schüssel und die Verdrahtung übrig. Beginn also mit der Schüssel selbst, überprüfe ihre optimale Ausrichtung sowie ihre F-Stecker-Verbindungen.
     
  3. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Münsterland
    AW: kein Signal, nur bei VIVA und MTV

    OK, danke erstmal.

    Im Haus stehen noch 2 andere Fernseher und bei denen läuft alles problemlos, also müsste die Ausrichtung ja korrekt sein.

    Um die Schüssel zu überprüfen, müsste ich erstmal aufs Dach steigen.;)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: kein Signal, nur bei VIVA und MTV

    Der digitale Empfang kann ja eben auch dann klappen, wenn die Schüssel eben nicht optimal ausgerichtet ist. Unterscheiden sich z.B. Kabellängen oder Auskopplungen unterschiedlicher Dosen in den einzelnen Strängen, kann das Ergebnis sein wie von Dir beschrieben. Eine Fehlersuche beginnt man immer an der Schüssel und den Steckern. Zum Schüsseldurchmesser hast Du ja keine Angaben gemacht, ebensowenig wie zu den Kabellängen und den verbauten Komponenten des Verteilnetzes.
     

Diese Seite empfehlen