1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GaryLAD, 25. August 2012.

  1. GaryLAD

    GaryLAD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit dem digital empfang probleme habe.

    Ich bin zu meiner Freundin gezogen und habe meine Sat-Schüssel mitgenommen,
    diese ist am einem digitalen Receiver von SKY angeschlossen, ich hab die Antenne grob ausgerichtet nach dem Astra 19,2 Satellit und jetzt versuch ich schon seit gestern ein Signal zu bekommen, vergebens, habt ihr da bitte ein paar Tipps wie ich des heute noch lösen kann?

    Bei mir konnte ich die Antenne noch mit einem analogen Receiver ausrichten da hat man ja gleich gesehen wenn ein Bild kam, aber das analoge wurde ja abgeschaltet deswegen geh ich davon aus das ich sie nicht mehr mit meinem analogen Receiver ausrichten kann...

    Mach ich vllt irgendetwas falsch? Oder muss ich noch einige Angaben schreiben? Also sicht etc ist frei, der nachbar hat seine auch auf Astra ausgelegt, meine Antenne schaut auch in die gleiche Richtiung bloß egal wie ich die Antenne dreh oder neige an der Signalqualität bzw. Stärke ändert sich nix es bleibt immer bei 0%

    Hoffe einige von euch haben bissl zeit um mir beiseite zu stehen ;)

    vielen dank
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Signal nach Umzug

    "Grob" bringt nichts, sie muss genau ausgerichtet sein....

    Hier der Direktlink in den Anfänger-Beitrag mit der Anleitung zur Antenneneinstellung.
     
  3. GaryLAD

    GaryLAD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Umzug

    Nein also ich habe schon ihn mit einem Sat-Finder ausgerichtet, ich meinte mit grob das er nicht momentan 100% fein abgestimmt ist, ich habe auch endlich mal ein Signal reinbekommen, aber nach einem Sendersuchlauf gingen die Programme doch nicht, und der Suchlauf war auch relativ schnell fertig...

    Ich vermute das ich vllt das er den falschen Satellit angepeilt hat.

    Komisch ist, mit der Sky box hab ich auf Astra 1 eine Signal stärke.

    wenn ich des kabel an den Tv anstecke (hat einen integrierten tuner) zeigt er mir bei astra sowie bei eutelsat kein signal an?!
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Signal nach Umzug

    Der Receiver/TV kann nicht wissen auf welchem Satellit du stehst, auch nicht diese Standard-Satfinder ! Der zeigt dir nur ganz statisch an das ein Signal da ist (beim Receiver auch nur wenn die eingestellte Frequenz überhaupt auf diesem Satelliten vorhanden ist den du angepeilt hast).

    Du stehst also einfach nur auf dem falschen Satelliten ....

    Was für Programme wurden den beim Sendersuchlauf "NEU" gefunden, also welche wurden hinten an die Liste angehängt (hinter die Liste die voreingestellt war für die Programme von Astra 19 Grad) ? Über diese Programme könnte man ersehen auf welchem Satelliten du gerade stehst (einfach bei Google mal den Programmnamen eingeben, dann sollte schon zu finden sein auf welchem Satelliten die übertragen).
     
  5. GaryLAD

    GaryLAD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Umzug

    ich glaub es war falsch den suchlauf so zu machen, das die neuen sender die alten überschreiben ;) also der 1 kanal den ich empfange heißt GOD chanel, ich schau mal auf welchen Satellit ich jetzt steh, aber vom prinzip muss ich dann nur die schrauben von der antenne lockern und dann wieder hin und herrichten bis ich ein neues signal bekomme oder? da der sat-finder ja anscheinend nicht so super läuft (was verständlich ist is ja nur ein iphone app)
     
  6. GaryLAD

    GaryLAD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Umzug

    naja den empfängt man schon auf astra 1 H, aber warum empfang ich dann die sky kanäle nicht und die normalen sender wie sat 1, rtl usw...

    auf dem receiver war ich ja auch auf Astra 1 wo er mir eine signalstärke gezeigt hat?! oder is es egal was man beim receiver angibt sobald ein satellit angepeilt ist erkennt er den ohne zu wissen das des gar nicht der Astra ist?
     
  7. GaryLAD

    GaryLAD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Umzug

    Kann gelöscht werden, habe den Astra gefunden, das Problem war, das mir der Sat-Finder die Falsche richtung angezeigt hatte, musste ein gutes Stück die Antenne drehen um den astra zu finden, jetzt habe ich eine stärke von 100% und qualität von 81% für eine schüssel die nur 45x45cm ist, kann man nicht klagen ;) vielen dank für die antworten trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen