1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Senbei, 27. März 2003.

  1. Senbei

    Senbei Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Anzeige
    Hallo,

    habe an einem neuen Haus eine Analoge SAT-Anlage komplett ab- und eine digitale angebaut. Musste (da es für die alte Schüssel keinen Adapter gab) auch eine neue Schüssel nehmen (von 75 auf 85) - habe diese aber im gleichen Winkel und in die gleiche Richtung ausgerichtet wie vorher die Analoge.

    Habe ein Quattro-LNB angehangen und zwei neue Kabel gelegt (vorher wars halt ein Twin-LNB) und natürlich einen neuen Multiswitch eingebaut.

    Jetzt kommt aber dennoch beim Receiver "Kein oder zu schwaches Signal" - muss ich jetzt die Satelittenschüssel neu ausrichten? Ist das auch ohne Satelitenfinder möglich? Die grobe Richtung dürfte doch stimmen!

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du mußt deinen Spiegel korrekt ausrichten, jeder Spiegel hat eine andere Geometrie. Eine gute Anleitung findest du hier.
    Am besten benutzt du einen analogen Receiver. Eventuell ist zu beachten, daß die LOF von 10 auf 9,75GHz zu ändern ist.
    mfg
     
  3. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo
    Mit grober Richtung geht nichts.
    Mit einem Sat Finder neu ausrichten.
    Zur Not auch Fernseher und analoger Receiver in Sichtweite zum Spiegel und auf bestes Bild einpegeln. Mit digitalem Receiver sehr schwer möglich. Beste Möglichkeit: Fachändler mit digitalem Messgerät holen.
     

Diese Seite empfehlen