1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach Selfsat - Rotor Umbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kresse46, 19. November 2014.

  1. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Anzeige
    Hallo, ich wollte heute den freien Tag nutzen und einen Rotor an meine Selfsat H30 installieren. Die Montage funktionierte Problemlos, in einer knappen Stunde hatte ich alles umgebaut. Nun habe ich meine Selfsat an der selben, bzw. fast, Position ausgerichtet wie vorher. Doch ich bekomme kein Signal mehr rein, ich habe schon zig mal versucht die Selfsat leicht zu drehen, auch nach oben ode rnach unten, doch der Signalpegel schlägt einfach nicht aus. Ich habe jetzt meine Selfsat direkt mit dem Receiver wieder verbunden, doch ich bekomme einfach kein Signal rein.

    Was könnte ich falsch gemacht haben ?
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Signal nach Selfsat - Rotor Umbau

    Die Elevation stimmt nach dem Umbau nicht mehr. Da musst du tüchtig was verstellen. Ich setze mal voraus, dass der Motor korrekt auf deinen Breitengrad eingestellt ist.
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    AW: Kein Signal nach Selfsat - Rotor Umbau

    Ja das habe ich auch gerade überlegt das da der Fehler liegen muss. Mein Evalationswinkel hat vorher 31,5 Grad betragen.

    Den Breitengrad habe ich auch 50 ° eingestellt, so wie mein Ort auch geografisch liegt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal nach Selfsat - Rotor Umbau

    Versuche es mal mit dem Dishpointer.
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    torized Systems auswählen und deMon HH 90 Motor. Ich nehme an den nutzt Du.
    Dann Deinen Standort oben eingeben und den Punkt auf den Montageort ziehen.

    Montorized Systems auswählen und den Motor HH 90 Motor. Ich nehme an den nutzt Du.

    Und nun nur noch die angezeigten Werte einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  5. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    AW: Kein Signal nach Selfsat - Rotor Umbau

    Die Seite ist mir nicht unbekannt ... das habe ich doch schon versucht ...

    Ich weiß in welche Richtung ich grob die Selfsat ausrichten muss.

    Ein Problem habe ich bereits gefunden, ich hatte tatsächlich den Winkel vom Breitengrad falsch ausgerichtet. Der stimmt jetzt, trotzdem bekomme ich kein Signal rein ;(. Ich habe auch den Elevationswinkel von 31,5 auf ca,. 34 Grad erhöt, trotzdem bleibt alles dunkel:(
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    AW: Kein Signal nach Selfsat - Rotor Umbau

    Problem gelöst. Zum Glück konnte mir vorhin meine Freundin mithelfen, ich habe mal ausprobiert die Selfsat gravierend zu drehen und siehe da - plötzlich gab es ein Signal, bei einem Evelationswinkel von 40° - damit habe ich nicht gerechnet. Aber nun läuft alles super. Auch die anderen Satelliten werden gefunden.
     

Diese Seite empfehlen