1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal nach Renovieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eumi223, 16. Februar 2009.

1. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, :winken:

also mein Problem ist das ich kein Signal mehr bekomme!
    Ein Bekannter hat die Wohnung wo ich jetzt drin wohne vorher bewohnt und hat absolut keinerlei Probleme mit dem Empfang von Satellitenfernsehen gehabt! Nachdem wir seinen Reciver von der Dose getrennt haben, ich renoviert habe und meinen neu gekauften Reciver wieder angeschlossen habe ist keinerlei Signal mehr verfügbar! :confused:

Was kann passiert sein? Wo kann ich was ändern?

Kann es sein das der Multiswitch einen abbekommen hat?

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Signal nach Renovieren

Ist sicher, daß es sich um eine Sat-Anlage handelt oder benutzte der Vormieter einen Kabelreceiver ? Ansonsten Werksreset und automatischer Sendersuchlauf.

3. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist definitv Sattelittenfernsehen! Habe den gleichen Recibver gekauft wie der vorher! Wir haben es dann auch noch mal mit dem vorherigen ausprobiert und es tut sich nichts! Auch nciht mit reset oder gleichem!

Das ist ja mein Problem! :confused:

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sein Receiver an dem Anschluss einwandfrei funktioniert, kann es ja nicht am Multiswitch liegen!

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn die Anlage, die F-Steckerverbindungen okay sind und ein anderer Receiver an der Anlage funktioniert, wird die Auswahl an Fehlermöglichkeiten ja eng. Du kannst mit einem Multimeter messen, ob der Receiver am Sat-Eingang eine LNB-Spannung ausgibt. Wenn nicht, ist sie entweder abgeschaltet oder das Gerät defekt.

6. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dem alten Reciver der vorher dran war haben wir es ja dann auch nochmal ausprobiert, und da tut sich jetzt auch nix mehr mit!

7. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja das Problem jetzt, kein Reciver tuts an meinem Anschluss!

Wo muss ich das messen und wo bekomme ich einen Multimeter her?
    Boorrrr ist das kompliziert wenn man keine Ahnung davon hat!

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist, dass du sie Sachlage vielleicht etwas abstrakter beschreiben hättest sollen. Jetzt bin ich langsam durchgestiegen, um welchen Anschluss und welchen Receiver es geht. Es ist allerdings etwas undurchsichtig im Schnelldurchgang zu lesen.

Es ist ja jetzt nicht davon aus zu gehen, dass beide Receiver defekt sind. Sowas kann man ja auch an einem funktionierenden Anschluss überprüfen. Wenn am benannten Anschluss kein Receiver funktioniert, kann der Fehler ja überall zwischen Dose und LNB liegen!

Ist ein Multiswitch verbaut oder sind die Receiver direkt ans LNB angeschlossen?

Ist das Koaxialkabel korrekt und ohne Kurzschluss an die Dose angeschlossen?

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein 08/15 Multimeter bekommst Du in jedem Baumarkt. Kontrolliere in jedem Fall die F-Steckerverbindungen auf Kurzschlüsse zwischen Drahtgeflecht und Innenleiter.

P.S.: Fluchen hilft Dir nicht weiter... ;)

10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem Multimeter alleine ist es nicht getan! Das ist nur ein Werkzeug, was auch bedient werden will. Für jemanden, der damit bewandert ist, ist das kein Thema. Aber ob das Kabel sauber angeschlossen ist und die F-Stecker korrekt montiert sind, sieht man auch optisch! Das Multimeter hilft dir nur, wenns es keine weiteren Anhaltspunkte gibt.