1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yoyue, 30. Juli 2011.

  1. yoyue

    yoyue Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich versuche nun schon seit längerer Zeit aus folgenden Komponenten ein Fernsehprogramm zu machen:

    kleiner Fernsher (Odys LCD-TV 15, hd ready und HDMI) + digitaler DVB-T Receiver (MPEG2) ( DVB-T 1790 2nd) + Zimmerantenne Vivanco TVF 46 und ich bekomme überhaupt kein Signal. Die Zimmerantenne steht direkt am Fenster in Spreenhagen (ca. 50 km östlich von Berlin Mitte). Nun stellt sich mir langsam die Frage ob man hier überhaupt was nur mit Zimmerantenne bekommt oder bin ich einfach zu bl.....

    Bitte helft mir, da ich nicht mal mehr weiß liegt es an mir, den Komponenten oder dem Standort

    Danke
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Signal mit Zimmerantenne

    Westseite? Antenne genau ausgerichtet? Wieviel Verstärkung?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Signal mit Zimmerantenne

    Gibt der TV die 5V Versorgungsspannung an der Antennenbuchse aus?
    Ohne Versorgungsspannung empfängt eine Aktivantenne NICHTS, weniger als eine passive Antenne.

    Die Frage nach der Verstärkung ist sinnlos, interessant wäre der Antennengewinn.
     
  4. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal mit Zimmerantenne

    Aussen- oder Dachantenne.

    mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Versorgung (oder Ort: Spreenhagen )

    Lars :)
     

Diese Seite empfehlen