1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Skymaster DX15

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dennis85, 5. Mai 2007.

  1. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Emden
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Haben uns nun endlich auch mal eine Satelitenschüssel zugelegt. Mein Vater wollte das erstma testen und hat sich ne billige von Skymaster geholt (60 cm Durchmesser)

    Haben alles soweit angeschlossen, allerdings bekommen wir kein Signal. Beim Receiver zeigt er Signalstärke 35% und Signalqualität 0-1% an. Die Signalstärke schwankt sehr oft zwischen 35 und 45%. Aber komisch ist, selbst wenn der Receiver nicht mit der Schüssel verbunden ist, zeigt er trotzdem 45% an, ist das normal?

    Die Schüssel zeigt richtung süden und hat auch keine Hindernisse richtung Himmel,
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal mit Skymaster DX15

    Der Spiegel muss schon etwas genauer ausgerichtet sein. Vergleichen kannst du es mit der Genauigkeit, auf 10m ins Schwarze zu treffen.
     
  3. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Emden
    AW: Kein Signal mit Skymaster DX15

    Aber egal wo ich mit der Schüssel hinzeig, die Signalstärke is immer 35 oder 45% . Und wenn ich das Kabel vom receiver nehm, sinds immer 45 %, is das normal oder ist der receiver kaputt?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Signal mit Skymaster DX15

    Leih dir am besten mal vom bekannten einen anderen Receiver und versuch es damit.

    mfg
    schwalbe
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kein Signal mit Skymaster DX15

    Das würde ich genauso sehen, oder Euren Receiver mal bei Bekannten oder Nachbarn ausprobieren. Normal ist das Verhalten des Receivers nicht.
    Vielleicht hat er sich nur "aufgehängt", evtl mal für ein paar Minuten ganz vom Stromnetz trennen und neu starten.
     

Diese Seite empfehlen