1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Quattro-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank Winkel, 19. März 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo! Ich habe das Twin-LNB durch ein Quattro-LNB ersetzt, da ich mir in nächster Zeit zum Fernseher auch einen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit kaufe. Leider kommt kein Signal an. Auch der Sat-Finder gibt keinen Ton. Die Sat-Schüssel ist in der richtigen Position. Wie kann ich das Problem lösen?

    Ich habe das Quattro-LNB FLS 995 von Schwaiger.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Wenn dein Receiver keine Signalstärke zeigt, besteht keine Verbindung zwischen LNB und Receiver.
    Prüfe mal genau Kabel und F-Stecker.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Angeschlossen ist alles. Welches Problem könnte es noch sein?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Hast du alle 4 Ausgänge getestet?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Hoffentlich hast du nicht ...

    "Quattro" (Betrieb nur mit Multischalter, es gibt Modelle die nur über bestimmte Anschlüsse Speisespannung entgegennehmen) und

    "Quad" verwechselt (zum direkten Anschluß von 4 SAT-Receivern)...

    Edit: Vergiss diesen Beitrag. Das FLS995 ist ein Quad ...
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Dort steht Quattro drauf.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Genauer Quattro-Switch, was wieder einem Quad entspricht.

    Das Teil hat mit 220 mA eine hohe Stromaufnahme. Vielleicht kann der TV-Tuner das nicht leisten? Zumindest bei einigen PC-Karten sind derartige Probleme bekannt.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Ich habe herausgefunden, warum es nicht ging: Eine Fensterdurchführung ist defekt. Das ist nicht weiter schlimm.

    Nun habe ich den Sat-Finder dazwischen geklemmt. Das Quattro-LNB funktioniert, aber Das Erste HD, Arte und Phoenix sind nicht zu empfangen. Die Sat-Schüssel hat die richtige Position. Mit dem Twin-LNB habe ich das Problem nicht.

    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Nimm den ominösen Satfinder aus der Leitung und verbinde die beiden Kabel mit einem F-Verbinder.:)
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Signal mit Quattro-LNB

    Wäre eine Möglichkeit. Aber ich brauche eine Fensterdurchführung, da mein Balkon verglast ist.
     

Diese Seite empfehlen