1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Palcom DSL-5S-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von minsky80, 31. Juli 2007.

  1. minsky80

    minsky80 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im Zuge eines Umzugs in ein anderes Mehrfamilienhaus mussten wir auf Digital-Sat umsteigen. Ich habe mir daraufhin den Palcom DSL-5S-Receiver besorgt und angeschlossen - leider ohne Erfolg. Mit den Werkseinstellungen und den Standardeinstellungen für Astra 19E bekomme ich keine Sender, auch die generelle Signalstärke ist null. Sämtliche Sendersuchläufe und Transpondersuchen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt. Da ich die Antenne nicht selbst installiert habe, habe ich weder Zugriff drauf noch habe ich Ahnung, wie sie konfiguriert wurde.
    Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen? Welche Informationen muss ich erfragen, um das Ding korrekt einrichten zu können?
    Bitte entschuldigt die schwammigen Fragen, aber ich bin echt absoluter Laie auf diesem Gebiet...
    Ich gehe davon aus, dass der Satellit auf Astra ausgerichtet ist, das ist ja sicherlich der Standard.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

    minsky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007

Diese Seite empfehlen