1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ralli13, 1. November 2004.

  1. ralli13

    ralli13 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Hallo!
    Habe im Real eine Digitale Satenlitenanlage mit einem Twin LNB von Gold-Edition und zwei Receiver von Medion 610 gekauft. Hab sie nach diesem Signalton ausgerichtet den der Receiver abgibt und habe bei Qualität 98% und bei Pegel 60% mehr geht nicht.
    Am Fernseher kommt immer die Meldung "Kein Signal"

    Was soll ich machen`??:eek: :eek:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    Blackwolf würde jetzt sagen der Kauf deiner SAT-Anlage war ein Griff ins Klo

    Ich würde es mit ein bisschen nachjustieren unter Beachtung der Signalqualität probieren. Es wäre auch möglich das du auf einem total falschen SAT gelandet bist.
     
  3. ralli13

    ralli13 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    hab schon gedreht und gedreht. habe auch mal meinen analogen dran gemacht. ohne erfolg
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    Wenn der analoge schon kein Astra Programm zeigt, wird es mit dem digitalen auch nichts.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    Vielleicht ist das LNB kaputt. Das ist bei Golden Editon nichts ausgewöhliches. Ich habe auch so eines die dinger sind wirklich der ärgste Schrott.

    Ich kann sonst nur sagen das es möglich ist das du zB auf Astra 3A gelandet bist. Dort ist alles verschlüsselt denn von dort werden die Kabelnetzbetreiber beliefert. Hier kannst du dir die ungefähre richtung ausrechen.
    http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  6. ralli13

    ralli13 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? ich bin ratlos. Wie kann ich das LNB testen ob das OK ist?
    Am Receiver liegts nicht, den hab ich an einer anderen Anlage ausprobiert. Da waren nur die Transponderwerte anderst(?) und eine andere Frequenz. :eek:
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    Neues LNB Kaufen :wüt: und Testen sonst kommst du nciht weiter am besten mit dem Analogen receíver das der erst mahl ein Bild hat. :LOL: Sonst bastels du nur Stundenlang Rum.
    :winken:
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein signal mit neuer sat anlage-verzweifelt

    Halo Stopp!!!

    Vieleicht hast Du auf Astra 2 ausgerichtet! Dort werden die gleichen Frequenzen und Symbolraten verwendet, deswegen auch super Signalqualität, aber eben kein Bild. Drehe die Antenne weiter nach Westen, dann solltest Du auch ein Bild haben.