1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Edision VIP2 Cable

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von newson1234, 19. September 2011.

  1. newson1234

    newson1234 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute ein Edision Vip 2 Cable angeschlossen mit 2 DVB-C Tuner!

    Automatische Installation durchgeführt, alle privaten und öffentlichen Sender gefunden.
    Habe eine externe Festplatte angeschlossen, die angezeigt wird.

    Als ich PIP ausprobieren wollte habe ich es nicht genau hinbekommen.
    Als ich dann zum "normalen " TV zurückgekehrt bin , kam die Info kein oder schlechtes Signal und jetzt geht garnichts mehr.
    Bekomm kein Sender mehr rein. Die Signalbalken sind rot und sind so bei 56 was auch immer das heissen soll.

    Habe im Fernseh einen internen DVB-C Tuner ...mit dem funktioniert alles.

    was habe ich falsch gemacht?
    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  2. newson1234

    newson1234 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Signal mit Edision VIP2 Cable

    Ok habe selbst etwas heruasgefunden.

    Bin unter manuelle Installation gegangen. Und dort kann ich auswählen über welchen Tuner ich empfangen möchte. Habe den anderen Tuner ausgwählt und dort bekomm ich wieder gute/grüne Signalstärke und alle Sender funktionieren wieder.
    Muss wohl irgendwie bei der PIP Bedienung den Tuner gewechselt haben....
    Verständlich warum auch PIP nicht richtig funktioniert hat und nur ein Bild angezeigt wurde...

    Aber nun eine andere Frage? Warum funktioniert der andere Tuner nicht bzw. warum ist bei T2 die Signalstärke so schwach ,dass ich nicht über den T2 Sender empfangen kann? Liegt das am Anschluss oder am Tuner?
    Über den T1 kann ich doch auch die Sender empfangen....
     

Diese Seite empfehlen