1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thommi, 3. Juni 2007.

  1. Thommi

    Thommi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage.
    Ich habe jahrelang über einen analogen sat-receiver problemlos alle verfügbaren Programme empfangen. Nun ist mir leider mein alter Receiver kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen Digitalen gekauft( Marke Palcom DSL 5S). Gestern angeschlossen und auf dem Bildschirm erscheint nur "Kein Signal". Meine Sat-anlage ist sonst digital(LNB, Koaxail kabel). Der Fernseher ist 12 Jahre alt, verfügt aber über einen Scart anschluss. Kabellänge ist ca 13 m. Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte.
    Bin über alle Tipps und Ratschläge natürlich dankbar.
    Thommi.:)
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Kein Signal mit Digitalreceiver

    Hallo Thommi,
    es gibt viele mögliche Fehlerquellen:
    LNB defekt, Grundeinstellungen im Receiver falsch, mangelhafter Anschluß des Antennenkabels, Schüssel verstellt usw.
    Ferndiagnose ist leider nicht möglich.
    Gruß Andreas
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kein Signal mit Digitalreceiver

    Hallo,

    hast Du schon mal einen Sendersuchlauf gestartet ?
    Sind die Einstellungen für die Antenne richtig ? Wie z.B. Universal LNB für Astra 19,2°, das wäre so eine typische Einstellung, kann aber von Receiver zu Receiver unterschiedlich sein je nach Auswahlmenü.
     
  4. Thommi

    Thommi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Signal mit Digitalreceiver

    Hallo!
    Danke für die Tipps. Ein paar sachen hab ich schon probiert. Also die Schüssel ist richtig eingestellt. Die sitzt richtig fest.
    Kabel sind auch neu. Beim Sendersuchlauf erscheint am Ende leider nur keine Sender gefunden.
    Kann es denn nicht am Fernseher liegen? Zu alt?
    Die Signalstärke liegt bei ca. 37%. Ist ja auch nicht normal. Hatte heute für ein paar Sekunden ein Bild was dann wieder verschwand. Ganz seltsam.
    Oder vielleicht doch der LNB kaputt? Funktionierte einwandfrei bis vor ein paar Tagen mit dem analogen receiver.
    Thommi
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal mit Digitalreceiver

    Aufgrund der genannten Begleitumstände - vermutlich ja.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Signal mit Digitalreceiver

    Da dieser nur zur Darstellung eines empfangenen Bildes dient, definitiv nein.
     

Diese Seite empfehlen