1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Digital...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von yvonneOs, 21. Januar 2008.

  1. yvonneOs

    yvonneOs Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich konnte leider nichts über mein Problem finden...

    Seit gestern vormittag kann ich über den digitalen Receiver nichts mehr empfangen. Es steht auf jedem Programm "kein Signal".
    In den Schlafzimmern, mit den analogen Receivern funktioniert jedoch alles noch tadellos.

    Woran kann das liegen?

    Gruß, Yvonne
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal mit Digital...

    Funktionieren DSF und TELE5 noch?
    In den meisten Fällen handelt es sich um Verkabelungsfehler.
     
  3. yvonneOs

    yvonneOs Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal mit Digital...

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, auch die beiden Programme funktionieren nicht.
    Die Anlage wurde vor ca. 6 Monaten installiert und hat
    bis gestern einwandfrei funktioniert.
    Und niemand war an den Kabeln o.ä.
    Und wie kommt es, dass die analogen Receiver noch funktionieren?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Signal mit Digital...

    FUnktioniert Bibel tv noch? wenn ja is das Lnb defekt mit ziemlicher sicherheit aber falls dieser sender auch nich funktioniert kann es andere gründe haben

    mfg
    schwalbe
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal mit Digital...

    Funktioniert denn ein analoger Receiver an dem Anschluss, wo du jetzt den digitalen hast?

    Um aber Tips geben zu können, musst du uns schon mal über den Aufbau deiner Empfangsanlage genauer informieren.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kein Signal mit Digital...

    Sind die Receiver miteinander verbunden, also im Durchschleifbetrieb oder haben die jeder sein eigenes Kabel? Vielleicht
    hat sich auch die Schüssel etwas verstellt...durch starken Wind o.ä... Die analogen Programme sind da nicht ganz so anfällig wie der digitale Empfang.
     
  7. yvonneOs

    yvonneOs Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal mit Digital...

    Also, noch mal danke an euch alle!
    Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung über die ganze Technik.
    Was ich sagen kann ist, dass es eine Sat-Anlage "Quattro" ist, also für 4 Anschlüsse.
    Zu jedem Anschluss geht ein eigenes Kabel.
    Eins in das Wohnzimmer unten (mit digitalem Receiver), eins in das Wohnzimmer oben (ebenfalls digitaler Receiver; beide übrigens von Techni Sat, Digit 4 S). Dann geht noch eines ins Schlafzimmer unten (analog, funktionieren alle Programme) und ebenso im Schlafzimmer oben.
    Auch Bibel TV "kein Signal"...
    Kein einziges Programm zeigt ein Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kein Signal mit Digital...

    Was zeigen die digitalen Receiver denn für Signalstärken an? Hast schon mal die Receiver untereinander getauscht? Vielleicht ist ja auch tatsächlich das LNB defekt, sodass es nur analoge Programme durchlässt..weiß zwar nicht, ob sowas möglich ist, aber so Leute, die Ahnung davon haben, haben sich ja bis jetzt leider nicht dazu geäußert
     
  9. yvonneOs

    yvonneOs Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Signal mit Digital...

    So, nochmals danke.
    Ich habe jetzt zwei Tage damit verbracht, alles mögliche zu vertauschen etc.
    Ich habe alles probiert, was in meiner Macht steht...nur auf das Dach bin ich nicht geklettert...
    Ich werde dann jetzt professionelle Hilfe holen.
    Toll, dass ihr aber alle Mühe gegeben habt :)
    Gruß, Yvonne
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kein Signal mit Digital...

    kannst ja mal posten, woran es gelegen hat... lg
     

Diese Seite empfehlen