1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein signal mit digital-receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DDanny, 6. Mai 2006.

  1. DDanny

    DDanny Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe folgendes problem:

    Ich hatte bis vor kurzem noch einen analog Receiver und der funktionierte prima. Hab mich dann doch entschlossen, auf nen digitalen umzusteigen und das klappte am anfang auch ganz gut.

    Hab mir den DigitALL World DVR-8000EX gekauft. Alles funktionierte. Seit heute morgen kann ich aber, ohne erdenklichen grund, (fast) keine sender mehr empfangen. Nur spanische (realmadrid TV) oder irgendwelche mir nicht bekannten sender wie BibelTV, Taquilla, Ocko TV, etc...

    Ich probierte und probierte und bekam die normalen sender nicht mehr zum laufen. Laut meinem Receiver ist der empfang zu Astra 1 und Astra 2 bei ca. 80% und Astra 3a hat gar keinen empfang bei mir.

    Habe dann meinen alten analogen receiver wieder angeschlossen und siehe da, der funktioniert wie eh und je. Ohne mätzchen.

    Habe dann das gerät umgetauscht, da ich dachte es ist defekt, aber auch beim neuen receiver (gleiches modell) tut sich nichts.

    Verstehe nicht wo das problem liegen könnte.

    Falls das hilft: wohne in einer wohnung. Habe 1 satkabel-zugang der auf 2 gesplittet ist. Alle anderen wohngenossen haben kein problem mit dem empfang.

    Bitte um hilfe, da ich in so einer lage ein echter anfänger bin:(
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein signal mit digital-receiver

    Du kannst mit dem Receiver wie es scheint das Highband nicht mehr empfangen. Ist dieser Splitter bei Dir ind er Wohnung installiert? Dann dieses Ding mal entfernen so das Dein Kabel direkt zum Receiver geht. Dann wäre auch gut zu wissen wie die Art der Verteilung aussieht, sprich was für ein LNB und was für ein Multischalter. Haben denn die anderen Mitbewohner auch DVB-Empfänger? Möglich wäre das durch einschalten der anderen Receiver und durch die alte nichthighbandtaugliche Anlage das Signal für das Highband weg ist. Abhilfe schafft dann nur die Umrüstung der SAT-Anlage
     
  3. DDanny

    DDanny Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein signal mit digital-receiver

    hmmm...also der splitter ist nicht in meiner wohnung sondern denk mal aufn dachboden des wohngebäudes.

    Werde das mit dem LNB und multischalter in erfahrung bringen, damit ich euch mehr auskunft geben kann.

    Danke mal fürs erste:D
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein signal mit digital-receiver

    Da wird wohl einer der Mitmieter zur Selbsthilfe gegriffen haben und die für nur Low-Band-Empfang ausgelegte Anlage gegen das Umschalten ins High-Band geblockt haben.
     

Diese Seite empfehlen