1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit COMAG SL 25, doch anderer Receiver geht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xjuliax, 29. Mai 2012.

  1. xjuliax

    xjuliax Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich ewig im Internet gesucht habe und nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um Hilfe :) Ich hoffe, ich kann alles genau erklären, denn ich bin Laie (also verzeiht mir bitte)
    Ich wohne in einem Altbau in einer 2er WG. Vor ein paar Wochen wurde bei uns die analoge Satellitenanlage auf digital umgestellt. Soweit so gut....Allerdings zeigt mir mein COMAG SL 25 kein Signal an bzw. nur eine Signalqualität von 14% bei 0% Signalstärke...Auch bei dem automatischen Suchlauf wird kein Programm gefunden. Ebenso bei der Transponder-Suche......

    Ich habe eine Dreifach-Antennendose mit einem SAT-Ausgang (F-Stecker). Meinen Receiver habe ich mittels einem 2x F-Stecker-Kabel an den SAT-Ausgang angeschlossen.
    Gerade habe ich den digitalen Receiver meiner Mitbewohnerin angeschlossen und siehe da, alles geht perfekt und es werden mir die Programme angezeigt....
    Wisst ihr vielleicht, was ich bei den Einstellungen beachten muss im Menü? Es müsste ja daran liegen, da ein anderer Receiver ging und der COMAG SL 25 Receiver neu ist....

    Viele Grüße