1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank Winkel, 17. März 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Ich habe mir heute einen 3-fach-Verteiler geholt, um neben dem Fernseher auch einen Sat-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit an die Sat-Schüssel anschließen zu können. Leider habe ich aber kein Empfang, wenn der Verteiler angeschlossen ist.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

    Was für einer ist das?Frequenzbereich bis 2400MHz oder 1000MHz?
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

    Bis 1000 MHz.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

    Ist für Kabelanschluss.;)
    Für Sat brauchst du ein bis 2400MHz.
     
  5. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

    Seit wann funktionieren Verteiler an einer Satanlage zur parallelen Versorgung von 3 Geräten (der o.g. "Sat-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit" scheint ja ein Twin-Tuner-Gerät zu sein,daher auch der 3-fach Verteiler?)!?
    Das funktioniert genau so gut wie der Verteiler bis nur 1000MHz,gar nicht obwohl dann "bis 2150MHz" draufsteht.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

    ..und wo bitte steht, dass er die 3 Geräte gleichzeitig nutzen möchte?
    Ihm ist bestimmt bekannt, dass gleichzeitige schauen und aufnehmen, in diesen Fall, nur auf eine Satebene eingeschränkt ist.
     
  7. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Kein Signal mit 3-fach-Verteiler

    Alleine der Twin-Tuner-Receiver wäre schon mit einem 2-fach Verteiler unterversorgt,dazu dann noch einen 2. Reciever (das sicher der 3-fach Verteiler auch wirdklich lohnt) und die Sache stinkt zum Himmel.
    Und das "wird er schon wissen" ist eine ganz feine Erklärung,manchmal denkt man echt hier wird der Antworten-Button tlw. gedrückt egal was zuvor für unsinniges Zeug geschrieben wurde einfach das etwas geschrieben steht.Vor allem noch der Zusatz dabei "kann nur eine Ebene" verwenden ist noch besser dazu,da will ich mal sehen wenn 2 Steuerspannungen gleichzeitig am Verteiler ankommen.aber das wird er ja sicher auch wissen.
     

Diese Seite empfehlen