1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silke28, 27. September 2005.

  1. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern kein Signal mehr. Habe nichts verstellt und die Kabel sind auch alle fest. Bei uns war gestern Abend ein Gewitter seit dem kein Signal. Welche Ursache kann das haben? Habe auch schon an den Hersteller eine E-Mail geschrieben. Wer kann mir helfen? :confused: :mad:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Signal mehr

    wahrscheinlich Wasser im Kabel, da LNB-Anschluß undicht...
    mögliche Folgen: Kontaktschluß und/oder LNB defekt und/oder Receiver defekt
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.674
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kein Signal mehr

    Könnte sein das das LNB einen Induktionsschaden hat, hab ich auch schon erlebt. Prüf mal ob deine Hausratsversicherung so was zahlt.
     
  4. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Kein Signal mehr

    Das LNB und Receiver sind nicht kaputt, da ich ab gestern wieder Signale empfange aber nur nicht PRO7/SAT.1/KABEL1 usw. Was kann ich machen?
     
  5. newgerry

    newgerry Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Kein Signal mehr

    Bei dem LNB ist der Transponder 12480 ausgefallen. Bei mir fallen bei einem Octo LNB Switch vollkommen willkürlich auch schon mal Transponder aus. Ich gebe das LNB zurück, da noch Garantie. Ich habe aber den Eindruck, dass das immer nach starkem Regen ist.
     
  6. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Kein Signal mehr

    Das hilft mir auch nicht weiter. Weil ich so meine Sender auch nicht ran kriege. Ich habe auch noch Garantie auf mein Singel LNB.
     

Diese Seite empfehlen