1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wrandy, 1. Juli 2010.

  1. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute sind eine ganze Reihe Sender ausgefallen mit der Meldung "Kein Signal". Bin im Kabelnetz von Kabel Deutschland (im Cottbuser Netz) und alle Sender, die auf 378 Mhz senden, haben dieses Problem (Nat Geo/Wild, Sky Sport 1, Sky Sport 2, Discovery Channel und noch ein paar andere derzeit unwichtige). Bei wem soll ich mich nun melden? Bei KDG an der Hotline werden sie von nix wissen und mich in ein Sendersuchlauf und Reset des Receivers schicken und bei Sky werde ich wohl zum Kabelanbieter geschickt...

    Oder können das auch Wartungsarbeiten sein, über die man bloß nix erfährt?
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal mehr

    Bei KDG gibts öfter Probleme mit Senderausfällen. Da fummeln Techniker an den Kabeln rum und schalten deshalb ab und vergessen oft, danach den Schalter wieder auf "an" zu stellen.
    Warte mal bis Mittag und wenn sich nix tut, dann auf jeden Fall KDG anrufen und zur Sicherheit sagen, dass es auch bei anderen Kunden im selben Netz nicht funktioniert (ist zwar geflunkert, hilft aber dabei, dass sie sich dem Problem annehmen!). Sky nur kontaktieren, wenn gar kein Sender von denen funktioniert oder wenn es ein Freischaltungsproblem gibt!
     

Diese Seite empfehlen