1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr vom digitalen Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von santalia, 12. Mai 2007.

  1. santalia

    santalia Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :confused:
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    kennt sich jemand zufällig besser aus mit: Antennenkabel in Verbindung mit
    DVBT als USB-Stick?
    Ich hab schon ein paar technisch versierte aus meinem Bekanntenkreis
    gefragt, aber eine eindeutige Lösung bekam ich nicht.
    Ich hab mir nämlich so einen Stick für den PC gekauft, er funktionierte auch, das ist nicht das Problem, aber als ich mein Antennenkabel (von der
    digitalen Außenantenne) wieder in den
    DVBT-Receiver für meinen Fernseher steckte, ging gar nichts mehr.
    Zurück in den Computer: plötzlich auch nichts. Es kommt überhaupt kein Signal mehr aus dem Kabel.
    Nein, der Stecker vom Kabel sieht von innen noch ganz paletti aus. Der
    Draht in der Mitte ist noch fest eingeklemmt.

    (Ich muss zugeben, dass ich einmal, wie bei den Speichersticks, auf
    "Hardware sicher entfernen" geklickt habe. Hab ich da bei der
    digitalen Antenne irgendwas deaktiviert oder so?)

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Lieben Gruß
    Santalia
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal mehr vom digitalen Antennenkabel

    1. Es genügt, wenn du mit deinem Anliegen einen Thread eröffnest.

    2. Mit deinen Aussagen zur Antennenanlage kann ich leider nichts anfangen.


    Ein DVB-T-Empfänger ist für DVB-T-Empfang ausgelegt. Er kann mit DVB-S- oder DVB-C-Signalen nichts anfangen.
     
  3. santalia

    santalia Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal mehr vom digitalen Antennenkabel

    @Hans: Ja tut mir leid, ich hab erst danach gemerkt, dass es noch ein anderes Forum gibt, mit Fernsehen über Hausantenne als Topic
     
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Kein Signal mehr vom digitalen Antennenkabel

    @santalia:

    [QUOTE
    (Ich muss zugeben, dass ich einmal, wie bei den Speichersticks, auf
    "Hardware sicher entfernen" geklickt habe. Hab ich da bei der
    digitalen Antenne irgendwas deaktiviert oder so?)
    [/QUOTE]

    Nein, das sicher nicht.

    Was verstehst Du denn unter "digitaler Außenantenne"?
    Ist das eine Antenne auf dem Dach und Du benutzt eine Antennendose?

    Oder meinst Du ein Stabantenne? Wenn ja Name und Hersteller, aktiv oder passiv wäre sehr hilfreich.

    mfg mamici
     

Diese Seite empfehlen