1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr, nirgendwo!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Shaka_Julaa, 11. Juli 2009.

  1. Shaka_Julaa

    Shaka_Julaa Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    seit gestern zeigt mir mein Receiver (Technisat Digit MF4-S) überhaupt kein Signal mehr an. Bei keinem Sender, Fernseher und Radio.

    Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal, da hat mein Radiowecker kein Ton von sich gegeben weil eben kein Signal da war. Als ich nachmittags dann wieder zuhause war, ging aber alles normal. Jetzt wieder das Gleiche, nur das es jetzt immer noch so ist.

    Kann ja eigentlich alles sein. Receiver kaputt, irgendwas mit dem Kabel oder LNB oder der Astra-Satellit ist abgestürzt. ;)

    Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Signal mehr, nirgendwo!

    Ist höchstwahrscheinlich das LNB. Viele sterben im Sommer den Hitzetod, vorwiegend die mit schwarzem Gehäuse...
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal mehr, nirgendwo!

    Hab im Moment das selbe Problem :(
    Auf allen Sendern kein Bild/Ton.

    Nur wenns der LNB wäre würde ja gar nix kommen, wieso is aber dann der EPG auf jedem Sender ganz normal da :confused::confused:

    Vor einer dreiviertel Stunde hab ich noch geschaut, abgeschaltet weil ich essen gegangen bin, jetzt wollt ich wieder schauen und nix geht mehr :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr, nirgendwo!

    Das EPG ist da, weil der Receiver EPG bis zu einer Woche im Voraus speichert.
     
  5. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal mehr, nirgendwo!

    Echt wahr :confused:
    Danke, das wusst ich jetzt echt nicht!!!

    Aber ich hab jetzt einen kompletten Neustart (Netzt abgehängt) gemacht und jetzt gehts wieder :winken:



    @Shaka_Julaa
    Mach mal einen kompletten Neustart, vielleicht funkts bei dir auch so wieder ;)
     
  6. Shaka_Julaa

    Shaka_Julaa Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr, nirgendwo!

    Hat leider nicht geklappt. Ich werds dann mal mit 'nem neuen LNB versuchen.
     

Diese Seite empfehlen