1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr nach Receivertausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markus13101, 11. Oktober 2011.

  1. markus13101

    markus13101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem. Über meinen Philipps DSR 9005 und ne S02 Karte habe ich bislang Sky ohne Probleme angeschaut. Im Zuge der Septemberkündiger habe ich jetzt Sky GO abonniert und möchte jetzt an Stelle des Philipps Receiver den zur Verfügung gestellten Pace Sky HD mit der V13 Karte nutzen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass dieser Receiver keinerlei Signalstärke und -Qualität bekommt. An ner anderen Buchse im Haus am selben LNB funktioniert der Pace einwandfrei. An dieser ragt direkt das Sat-Kabel aus der Wand, während bei der "Problemsteckdose" bislang in der Wand ein Antennenstecker verbaut ist und in den Receiver das ganz normale Satkabel reingeht. Ich hoffe, ich habe es einigermasen verständlich erklärt. Weiß Jemand, was das sein könnte, warum der Philipps mit diesem Kabel funktioniert, der Pace jedoch nicht?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal mehr nach Receivertausch

    Poste mal die Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität vom willigen Philips, in dem Du nacheinander den ZDF und Pro7 Kanal wählst.
     
  3. markus13101

    markus13101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Signal mehr nach Receivertausch

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die Werte beim Philipps Receiver überprüft. Er hat überall eine Signalstärke von 52% und eine Signalqualität von 100%. In den Raum, wo der Pace funktioniert, hat der Philipps Receiver die identischen Werte bei der Signalstärke und -qualität. Hat Jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal mehr nach Receivertausch

    Poste mal:
    Eigene Stanlage oder Mieter?
    Welche Teile (Fabrikate) wurden verbaut?
    Twin/Quad/Quattro LNB?
    Ev. ein MS und welches Fabrikat/Modell?
     
  5. markus13101

    markus13101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Signal mehr nach Receivertausch

    Vielen Dank für die Unterstützung. Hab die Ursache mittlerweile selbst gefunden. Ein "Kupferhärchen" der Ummantelung war mit dem Signalkabel in Kontakt und hat scheinbar einen "Kurzschluss" verursacht. Dem Philipps hat das scheinbar Nichts ausgemacht, der Pace hingegen ist da wohl empfindlicher.......
     

Diese Seite empfehlen