1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr aus digitaler Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von santalia, 12. Mai 2007.

1. santalia

santalia Neuling

Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

kennt sich jemand zufällig besser aus mit: Antennenkabel in Verbindung mit
    DVBT als USB-Stick?
    Ich hab schon ein paar technisch versierte aus meinem Bekanntenkreis
    gefragt, aber eine eindeutige Lösung bekam ich nicht.
    Ich hab mir nämlich so einen Stick für den PC gekauft, er funktionierte auch, das ist nicht das Problem, aber als ich mein Antennenkabel (von der
    digitalen Außenantenne) wieder in den
    DVBT-Receiver für meinen Fernseher steckte, ging gar nichts mehr.
    Zurück in den Computer: plötzlich auch nichts. Es kommt überhaupt kein Signal mehr aus dem Kabel.

Nein, der Stecker vom Kabel sieht von innen noch ganz paletti aus. Der
    Draht in der Mitte ist noch fest eingeklemmt.

Ich hab auch schon den Receiver vom Netz genommen und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nützt auch nichts, jetzt hab ich gar keine Sender mehr, weil absolut kein Signal mehr kommt :-(

(Ich muss zugeben, dass ich einmal, wie bei den Speichersticks, auf
    "Hardware sicher entfernen" geklickt habe. Hab ich da bei der
    digitalen Antenne irgendwas deaktiviert oder so?)

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Lieben Gruß
    Santalia

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Kein Signal mehr aus digitaler Außenantenne

Wie sieht die Antennenanlage denn aus? Verstärker verbaut, oder einfach nur Antenne + Kabel?

3. santalia

santalia Neuling

Oben am Haus ist ein Kasten angebaut, in dem ein Antenneneingang und mehrere Ausgänge sind (zurzeit bin ich aber nur daran angeschlossen) ein Verstärker ist auch mit verkabelt.
    Ein Bekannter von mir hat versucht, mein Kabel an einen anderen Ausgang zu stöpseln, dass hat aber nichts bewirkt.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der Verstärker hat einen Netzanschluss? Das Netzteil vom Verstärker ist warm (Netzteil funktioniert?)?
    Vielleicht erst mal versuchen deine Antenneleitung direkt mit der Antenne zu verbinden. Evt. kommt ja noch so was durch. Ansonsten einen anderen Verstäker versuchen.
    Die 5V Fernspeisung von den DVB-T Receivern sind aber abgeschaltet, oder?

5. Leomir

Leomir Neuling

etwa seit dem gleichen zEITRAUM EMPFANGE ICH AUCH KEIN SIGNAL MEHR; ALSO ENTWEDER ist die Abstrahlleistung runtergegangen (wenig wahrscheinlich) oder uns sind die antennen verreckt (mein kabel hat schon ein paar knicke wegen dem "Fensterproblem").

Diese Seite empfehlen