1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr auf den HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KeyserSoze, 21. Oktober 2013.

  1. KeyserSoze

    KeyserSoze Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    besitze seit ca. 2 Wochen ne HD+ Karte, Empfang per CI+ Modul, mein TV ist ein LG47LM615S. Installation etc. alles prima, war jetzt von Fr bis So nicht zuhause und wollte jetzt bisschen TV schauen. Und siehe da: auf allen HD+ Kanälen "Kein Signal", und auf allen frei empfangbaren HD Kanälen (ARD, ZDF etc.) Schneegestöber. Dazu sind die normalen SD Sender sehr hakelig und ruckelig.

    Habe übers Wochenende das Stromkabel vom TV gezogen, das mach ich aber regelmäßig. Beim Anschalten macht er dann n kurzen Autorisierungscheck des Moduls, der dauert nur ein paar Sekunden und ist auch immer erfolgreich. N Bild krieg ich aber nicht.

    Klingt das für euch eher nach nem HD+ Problem oder nem generell gestörten Empfang? Muss ich die Schüssel mal überprüfen lassen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kein Signal mehr auf den HD Kanälen

    Eindeutig zweites und kein HD+ Problem.

    Ich kenne zwar die Situation vor Ort nicht, aber mit einer zweiten Person am TV, kann man dies leicht selbst überprüfen. Schrauben nur minimal lösen und die Schüssel nur Milimeterweise bewegen. Am TV nach Signalqualität einstellen, Achtung der TV braucht immer einige Sekunden bis die Bewegung am TV angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  3. KeyserSoze

    KeyserSoze Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal mehr auf den HD Kanälen

    Danke schon mal! Dann hoffe ich eher auf ein temporäres Problem, das sich von allein wieder gibt. Die zweite Person hätte ich zur Hand, Schüssel hängt aber in paar Metern Höhe an der Hauswand, müsste man mit Leiter etc. vorgehen, das macht man dann bei besser bei Tageslicht.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Signal mehr auf den HD Kanälen

    Was verstehst Du denn unter "Schneegestöber"...? :confused:

    Jedenfalls solltest Du versuchen, das Empfangsproblem mit Hilfe der frei empfangbaren HD-Sender zu beheben, denn mit verschlüsselten Sendern ist es (noch) schwieriger zu erkennen, ob es besser wird oder nicht.

    Ansonsten wäre Dein Problem vielleicht besser in einem dieser Unterforen aufgehoben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/
     

Diese Seite empfehlen