1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siebeneichen, 11. April 2006.

  1. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gibts niemand, der mit Medion Probleme hatte ?

    offenbar keine Beschwerden.

    ich habe ab und zu Kein Signal.

    Soll das an der Schüssel liegen 55 cm ?
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    bei so einer exakten Fehlerbeschreibung fällt eine Problemlösung natürlich leicht.

    Pack den Kram wieder ein und zurcük zu Aldi damit.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    würd ich genauso sagen, es gibt ausserdem schon n anderen thread der das gleiche problem hat mit der anlage scheint die gleiche zu sein
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    Das ist auch kein Wunder. Immerhin hat siebeneichen mittlerweile schon den dritten Threat aufgemacht. Das Thema ist immer das Gleiche.

    Man könnte die Diskussion zwar auch in einem Threat ausdiskutieren, aber drei Threats fallen vielleicht eher auf als einer ;)

    Wobei mir im ersten Threat schon eine Kleinigkeit zu denken gibt:
    Wenn sich daran nichts weiter geändert haben sollte, dürfte das Problem wahrscheinlich an diesem "Glückstreffer" liegen.

    Gruß Indymal
     
  5. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?


    Immerhin ein Hinweis. Vielleicht kauf ich mir mal einen "Satfinder".
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    Mit einem Satfinder kannst du Satelliten finden. Das hast du in deinem Fall aber schon geschafft. Zur Feinjustierung eignet sich ein Satfinder hingegen nicht sonderlich gut.
    Dafür sollte man ein richtiges Messgerät verwenden.
    Alternativ kannst du dich aber auch an die Anzeige deines Digireceivers halten. Such dir einfach einen Transponder raus, der recht schwach ist und justiere die Antenne dann solange in Ost/West und Hoch/Runter, bis du das Signal nicht mehr verbessern kannst.

    Dann solltest du schon ziemliche nahe an der perfekten Ausrichtung dran liegen.

    Gruß Indymal
     
  7. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    Habe 4fach geschirmtes Kabel genommen - Verbesserung -

    dann Satfinder mit akust. und Skalaanzeige - nochmals Verbesserung.

    Unterbrechungen wesentlich weniger.

    Kann es sein, dass Unterbrechungen entstehen, wenn in der Nachbarschaft jemand mit Schurlostelefon telefoniert oder jemand mit W-LAN im internet ist ?
     
  8. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    Oder sollte man doch lieber das teuerste High-End-Kabel nehmen ?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    Teuer ist nicht gleichbedeutend mit gut. Wenn du vierfach geschirmtes Kabel verwendet hast, gehe ich auch davon aus, das die Schirmung OK ist und die Dämpfung wohl ebenfalls.
    Wenns jetzt immer noch nicht richtig klappt, kannst du höchstens noch einmal die Montage deiner F-Stecker überprüfen.
    Ansonsten musst du entweder versuchen die Antenne besser auszurichten oder andere Bauteile zu tauschen.
    Wlan und Funktelefone können stören, das betrifft dann aber in der Regel nur den Transponder von Pro 7/Sat 1.

    Gruß Indymal
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal - Medionanlage - keine Probleme ?

    sag mal @indymal, du bist doch hier im forum einer derjenigen die was in der "birne" haben! damit meine ich du bist intelligent! warum lässt du dich immer wieder auf solche fake"s ein?:winken: