1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal/Kaputte Aufnahme nach HD+ Update ?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von blafoo, 9. Februar 2011.

  1. blafoo

    blafoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2+
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem habe ich mit meinem HD-S2+ diese Probleme:

    - kaputte Aufnahmen, spez. bei Timeshift von HD-Sendern. Die Aufnahme scheint die richtige Länge zu haben, mittendrin wird aber nicht mehr aufgezeichnet
    - "Kein Signal" bei PiP. Privaten Sender auswählen, PiP aktivieren, z.B. auf ZDF HD wechseln. Im kleinen Fenster ist der Privat Sender zu sehen, beim Großbild gibt es "Kein Signal". Mit nicht HD Sender hingegen fkt. alles einwandfrei.

    Ist mein Twin-LNB defekt ? Oder liegt es am HD+ Update welches auch über Satellit für den HD-S2+ verteilt worden ist ?

    blafoo
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kein Signal/Kaputte Aufnahme nach HD+ Update ?!

    Zu HD+ wird Discone Dir gleich noch detailliertere Infos geben ;-)

    Aber ganz im Ernst: besorge Dir doch einfach mal die alte FW und schau, ob damit wieder alles i.O. ist.

    PiP geht mit dem Receiver aber mit 2 HD Sendern grundsätzlich nicht. Steht auch in der BDA.
     
  3. blafoo

    blafoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2+
    AW: Kein Signal/Kaputte Aufnahme nach HD+ Update ?!

    Hi arcade99,

    ich habe aus gutem Grund (spez. die Aufnahmebeschränkungen) kein HD+, nur die letzte, HD+ fähige Firmware.

    Die PiP-HD Beschränkung kenne ich, davon rede ich aber gar nicht :)

    blafoo
     
  4. blafoo

    blafoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2+
    AW: Kein Signal/Kaputte Aufnahme nach HD+ Update ?!

    Ok,

    der LNB scheint defekt zu schein. Nach dem Downgrade auf die 8'er Version der Firmware ist weiterhin das gleiche Verhalten da. In den Antenneneinstellung kann ich auch sehen, dass der Pegel nur noch bei 26 anstatt wie üblich ~80 ist.

    blafoo
     
  5. Name

    Name Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal/Kaputte Aufnahme nach HD+ Update ?!

    Das Aufnehmen ist bei HD+ und CI+ nicht gewollt, daher auch die unvollständigen Dateien.
     

Diese Seite empfehlen