1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-Kein Signal- Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dollhouse, 23. August 2005.

  1. Dollhouse

    Dollhouse Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Abend zusammen,

    vorab sorry das ich hier gleich mit einer -wohl für euch- dummen frage ankomme, aber ich hab null ahnung von sat. ich wollte meinen eltern eine überraschung machen wenn sie aus dem urlaub wiederkommen, nämlich das sie ihr heimatprogramm weiterhin sehen können.

    nun war ich gestern bei media markt, habe mir eine satschüssel (85cm), einen digitalreciver, einen lnb und das sat-kabel gekauft. das modul für die karte ist auch bestellt.

    die satschüssel habe ich bisher nicht richtig aufgehangen, sie ist in der wohnung. kumpel von mir hat die sat schüssel in die richtung gehalten in die alle anderen schüssel auch zeigen (von nachbarn) und es kommt immer die meldung "kein signal". hetue habe ich mir dann einen sat-finder geholt und ich habe tollen empfang zum sat, aber sobald ich dann wieder das satkabel anschliesse an den reciver, kommt nichts.

    also vom lnb an den revicer ist das sat kabel. vom reciver an den fernseher ist ein scartkabel (hab ich vom tv an video geklaut) und zusätzlich noch ein herrkömmliches kabel vom reciver an den fernseher.

    ich weiß echt nicht was ich falsch mache, könnt ihr mir weiterhelfen?

    vielen dank im voraus!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: -Kein Signal- Hilfe

    wenn du das signal mittels satfinder gefunden hast,hast du die antenne irgendwie befestigt?
    eine antenne nur in die richtung halten kann nicht klappen,es muß schon mindestens ein stativ vorhanden sein.
    war die antenne hinter glas ,oder am offenen fenster?
     
  3. Dollhouse

    Dollhouse Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: -Kein Signal- Hilfe

    ne, war heute alleine und habe den satfinder angeschlossen, satschüssel aus dem fenster gehalten und in einer bestimmten position super signal gehabt, diesen hatte ich auch in der wohnung (offener fenster). das gleiche spiel hatte ich gestern mit meinem kumpel ja versucht, rausgehalten, alles mögliche.

    was mich wundert, muss das bild denn dann nichtmal schlecht sein? da kommt ja nichts, ist schwarz und dann kommt die meldung "kein signal"
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: -Kein Signal- Hilfe

    Nee, beim Digitalempfang gibt´s nur: Empfang oder kein Empfang. Bei Empfang ist das Bild immer gut, ein schlechtes Bild gibt es nicht im Gegensatz zum Analogempfang. Welche Heimatprogramme möchtest Du für Deine Eltern empfangen ?
     
  5. Dollhouse

    Dollhouse Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: -Kein Signal- Hilfe

    Achso, dann werd ich das wohl erneut versuchen müssen, denn angeschlossen habe ich ja alles richtig, das kann ja nur daran liegen! (oder?). Auch wenn ich gestern und heute schon die ganzen Nachmittage damit verbracht habe.

    Das HRT Programm, das ist kroatisches Fernsehen. Der 1. Programm ist teilweise frei-empfangbar, der Rest durch Viacess verschlüsselt. Die Pay-TV Karte hab ich auch schon, so gesehen fehlt mir nur das Modul. Aber ich muss das ja erstmal hinbekommen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: -Kein Signal- Hilfe

    Wenn Du kannst, dann besorg Dir aus Deinem Bekanntenkreis leihweise einen Analogreceiver. Damit kannst Du verhältnismäßig einfach den Hotbird aufspüren, denn es gibt noch ca. 5 Analogprogramme auf ihm. Feinjustieren kannst Du dann mit Deinem Satfinder. Wenn der Receiver eine CI-Schnittstelle hat, ist der Einsatz eines Viaccess-Moduls in Verbindung mit Deiner Karte kein Problem, die 85cm reichen gut für den HRT-Empfang.
     

Diese Seite empfehlen