1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal für einige Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lobsang, 18. März 2005.

  1. lobsang

    lobsang Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Mein Skymaster Receiver hängt an einer Gemeinschaftsanlage wo ich die längste Kabellänge- schätze 60m - habe. Ich bekomme leider überhaupt kein Signal für SAT-1, Pro7, RTL, EuroSport. u.s.w. Alle andere unbrauchbare Sender wie
    Al Jazeera, u.s.w. sind kristallklar zu sehen. Die anderen Teilnehmer haben keine probleme.

    Kann das von einer DECT-Anlage hängen? Ich selbst habe keine DECT-Anlage aber es ist möglich dass mein Nachbar so ein Telefon hat das in der nähe meines Kables liegt. Kann das die Ursache des Problems sein? Mit einem anderem Receiver, Palcom, war es möglich die Deutsche Sendern zu empfangen.
    Wenn das DECT-Telefon das Problem wäre, warum funktionerts mit dem Palcom Receiver?

    Danke im Voruas,

    Lobsang
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal für einige Sender

    Wenn es mit einem anderen Receiver funktioniert hat, dann ist Deiner nicht richtig eingestellt, überprüfe mal die LNB-Einstellungen, da muss "Universal" definiert sein, nur so kann es funktionieren.

    Nach erfolgter Korrektur der Einstellung musst Du einen neuen Suchlauf machen, erst dann wirst Du alle Programme sehen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2005
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Signal für einige Sender

    60 Meter? So lang? Bist du dir wirklich so sicher?

    Man müßte sich so ungefähr vorstellen:

    60 Meter vertikal - etwa 20 Etagen vom Erdgeschoss bis zur Dach??
    60 Meter horizontal - etwa 3 Häuser nebeneinander??

    Ich habe die o.g. Zahlen sogar runtergeschätzt..(denn Kabel wird auch in der Wohnung benötigt...deswegen kann etwas länger werden)

    Ich glaub, du hast dich da verschätzt. ;)
     
  4. lobsang

    lobsang Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Signal für einige Sender

    verschätzt habe ich nicht. es geht um 2 wohnblöcke mit je 4 häuser pro block.

    haus 4 haus 3 haus 2 haus 1

    haus 8 haus 7 haus 6 haus 5

    antenne/spiegel liegt über haus 1. ich wohne im haus 8. leitung geht am dach vom haus 1 über haus 2, 3,4 and dann runter 2 stöcke zur erde und dann zum haus 8. eigentlich könnte es merh als 60m sein!

    ich galube LNB ist auf Universal in meinem receiver eingestellt aber ich werde zu hause überprufen.

    lobsang
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal für einige Sender

    Na wenn das Kabel wirklich so lang ist, dann muss da irgendein Verstärker rein oder sowas, das ist ja ein Wunder, dass da überhaupt noch was ankommt :eek:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Signal für einige Sender

    Da wird die Signalstärke bei den anderen auch an der Untergrenze rum kraxeln.

    Ich denke, das hier die gesammte Anlage einmal richtig eingemessen gehört.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen