1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal (Digital Radio)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von anasazi, 30. Mai 2009.

  1. anasazi

    anasazi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem. Vor ein paar Monaten bekamen wir in unserer Wohnung einen Digitalen Kabel Anschluss. Eine Dose, für Radio - TV - Telefon/Internet. Meine alte und auch meine neue Stereo Anlage empfängt die Radioprogramme, allerdings nur hörbar wenn ich den Pegel Lautstärke ganz aufdrehe. Die Sender sind dabei nicht scharf hörbar, lassen sich nur manuell setzen, und ein Sendersuchlauf geht ebenfalls nicht und rauscht vom Anfang 88 bis zum Ende 108 durch ohne etwas zu finden. Bei einer Analogen Antenne ist alles I.O. Habe alles probiert, dachte nur dass vielleicht die Anlage keinen Digitalen Empfang über Kabelanschluss unterstützt? Dolby Surround Pro Logic und RDS (VTC-CD 165) Universum. Kasette/CD läuft bestens. Liegt es vielleicht auch am Kabelanschluss? Beim TV kommt ebenfalls alles bestens rüber, nur Radio macht beschriebene Probleme. Weiß jemand einen Rat? Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal (Digital Radio)

    Das digitale Radio kommt über eine Set Top Box und nicht über Deine Stereo Anlage, die hat nämlich keinen DVB-C Tuner.
    Die kannst Du damit verbinden.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kein Signal (Digital Radio)

    Was Du von 88-108 empfängst, ist ganz normales FM wie man es vom Auto her kennt und schon immer analog. Das scheint es in Deinem Kabel nicht mehr zu geben. Bleibt Dir nur die normale Antenne. Es fehlt ein Gerät ähnlich wie für den SAT Empfang nur halt für Kabel, was Du über ein AUX Anschluss mit Deiner Anlage verbindest. Der schon beschriebene DVB-C Empfänger. Achte unbedingt auf das C, da sich schon viele einen falschen Digitalempfänger angeschafft haben.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal (Digital Radio)

    Hallo und willkommen im Forum, anasazi
    Hast du denn den UKW-Empfänger deiner Stereoanlage auch mit der mit Radio bezeichneten Buchse der Kabeldose verbunden? Falls nicht, dann empfängt die Kiste auch nichts. Willst du digitales Radio hören, dann ist dafür die Box, die der Kabelnetzbetreiber geliefert hat, zuständig. Die Boxen haben in der Regel auch einen Tonausgang. Den verbindest du mit der Stereoanlage, am besten am Hilfsanschluss AUX, dann kannst du digitales Radio aus dem Kabel hören.
    Schöne Pfingsten
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen