1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal chojna-jemiołów

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rassputin, 21. Mai 2010.

  1. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Anzeige
    brauche hilfe,
    ich wohne in chojna und habe mir eine richtantenne(28db) mit 21 elemente ein dvb-t mpeg4 hd pvr tuner (DTV-421T,von der firma rwt) zugelegt.tuner inst. und die antenne richtung berlin ausgerichtet.empfange mal mehr u.weniger k.25,k27,k33,k44.vor ca.1woche,mor gens 5.30 sogar k.39 vom schaeferberg(die 3freien programme).
    mein problem:ich habe dann die antenne richtung jemiołów gedreht,bekomme k.45 nicht rein.liegt es an der topographie,oder brauche ich noch ein vorverstaerker? kann mir jemand dabei helfen.vieleicht wohnt jemand in der naehe von chojna.
    vielen dank im vorraus.
     
  2. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    Von Chojna nach Jemiolów sind es etwa 95 Kilometer, also auch nicht weiter als Berlin. Die Topographie ist auch nicht schlecht, daher müsste ein Empfang möglich sein, zumal mit 100kW gesendet wird. Da es aber noch Testsendungen sind, kann es sein sein, dass die Sendeleistung zurzeit reduziert ist.
    Das einzige Problem könnte die Modulationsart QAM-64 sein, weil die Reichweite deutlich geringer ist als bei QAM-16. Mit Ausnahme des Kanals 39 (QAM-64) senden alle Berliner DVB-T-Sender mit Modulation QAM-16.
     
  3. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    weisst du welche modulationsart der sender jemiołów im moment sendet.mein dekoder hat die modulation QPSK,16QAM64QAM.die hoehe der antenne ist 5m am haus angebracht und freie sicht.
     
  4. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    Nach dieser Quelle: 100kW, horizontal, Rundstrahlung, MPEG-4

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  5. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    ersteinmal vielen dank fur deine antworten.
    pol.h heisst es, die antenne muss wagerecht(elemente) ausgerichtet sein?
    heute frueh um 4.45 h war ich zu faul die antenne richtung jemiołów auszurichten(ueberreichweiten),habe nach berlin ein suchlauf gemacht und zwischen 70% u.92% empfangsqualitaet gehabt,sogar k39 reinbekommen.kannst du mir trotzdem ein tipp fuer ein verstaerker geben.kann ich aus meine antenne ein aktive antennemachen?
    die antenne bekommt 5volt vom eingebauten tuner (mpeg2,lcd full-hd von samsung),wenn ich den antennenstecker an meinen mpeg4 dekoder anstecke stelle ich im menue lnc-spannung ein.das fuehlt man an der antenne.
    ansonsten muss ich warten bis es auch in stettin losgeht.meine poln. frau sagt mir etwas gehoert zuhaben vom 1.juni.
    gruss rassputin
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    Hallo
    also H heißt horizontal. deine antenne ist demnach falsch polarisiert.

    Und zu deinem Verstärker:

    Den brauchst du bei einigermaßen guter Signalstärke nicht!!!
    Der verstärkt nur das Signal, nicht die Qualität; das muss eine genaue Ausrichtung machen.
    Hierbei spreche ich aus Erfahrung. Bei mir der Sender Osnabrück ohne Verstärkung 50% Stärke und 96% Qualität.
    Nach dem Verstärker 100% Stärke und weiterhin 96% Qualität


    Also einfach noch mal genau ausrichten und diesmal die Polarität beobachten oder auf digital-Sat umsteigen.
    Da gibt's genug polnische Sender ;-)
     
  7. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    nocheinmal zu pol.h:die elemente der antenne sind wagerecht ausgerichtet und zu sat-tv bin ich mit mehreren sat-anlagen ausgestettet bis zur 180 laminas mit motor.das problem ist,wenn ich mit meiner frau tv sehe, muss ich halbe-halbe im tv machen(ich mit funkkopfhoerer).sie sieht analog von stettin(4 programme,tvp1,2,info u.polsat u. ich sehe deutsche programme ueber satellit.ich verstehe kein polnisch oder sie sieht mit mir deutsche programme,sie kann deutsch.








    sie analog von stettin(4 programme) und ich deutsches fernsehen ueber satellit.von stettin sind es tvp1,2,info u.polsat.
    trotsdem vielen dank fuer deine antworten.
     
  8. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    ich glaube mein text ist ein wenig durcheinander geraten.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    hab grade in emitel forum gelesen

    die letzten tage gibs kein empfang von jemiołów
    http://forum.emitel.**/viewtopic.php?f=3&t=4&p=16321#p16321

    ** in pl andern

    [​IMG]

    woj. lubuskie:
    RTCN Zielona Góra / Jemiołów, k.45 (666MHz), moc 100kW ERP (SFN)
    RTCN Żagań / Wichów, k.45 (666MHz), moc 50kW ERP (SFN)
    Programy TV obecne w multipleksie (MPEG-4): TVP1, TVP2, TVP INFO Gorzów, POLSAT, TVN, TV4, TV PULS

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  10. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: kein signal chojna-jemiołów

    danke fuer die information
    gruss rassputin
     

Diese Seite empfehlen