1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal... Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Seb1177, 21. Juli 2012.

  1. Seb1177

    Seb1177 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    Erstmal muss ich sagen, das es schön ist, das es eine so gut organisierte Community rund um das Thema TV gibt! Daumen hoch!

    Nun zu meinem Problem.

    Vor einigen Tagen ging während dem gemütlichen fernseh` schauen plötzlich das Bild weg, mit dem Vermerk "kein Signal"

    Ich ging zu dem Zeitpunkt noch davon aus, dass einfach der Receiver den Geist aufgegeben hat.

    Also bin ich ich einen Elektromarkt gefahren um einen neuen zu kaufen.
    Neues Gerät :
    Avanti S2X Digitaler Satelliten Receiver.

    Habe das Teil nach Anweisung angeschlossen, un was ist passiert? Richtig, wieder "kein Signal" !!!
    Bei der Installation zeigt mir der Receiver an, dass lediglich 5% Signalstärke und 3 % Signalqualität "ankommen"

    Die Sat-Anlage wir nicht von mir alleine genutzt, sondern die Mietpartei über mir nutzt die Selbe. Die Partei über mir hat keinerlei Probleme, nur ich.

    Ich frage mich halt, wie das sein kann, dass ein Anschluss funktioniert und einer nicht. Ich kenne mich leider nicht mit der Materie aus.

    Besteht die Möglichkeit, dass einfach der von mir genutzte Anschluss defekt ist? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich einfach einen Fehler gemacht habe?

    Vielen Dank im Voraus!

    Seb
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Signal... Bitte um Hilfe

    Tja, wenn andere Mieter keine Empfangsprobleme haben, würde ich auf defekten Anschluss tippen.
    Hast du dein neuen Receiver bei Nachbar getestet?
    Sollte der dort funktionieren melde das deinen Vermieter bzw. Hausverwaltung und gut ist.
     
  3. Seb1177

    Seb1177 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal... Bitte um Hilfe

    danke für die schnelle Antwort.
    Bei den anderen Parteien funktioniert mein Receiver wunderbar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Signal... Bitte um Hilfe

    Dann ist wohl der Multischalter oder das Kabel zu Dir defekt (Marderschaden?)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal... Bitte um Hilfe

    Oder der LNB(Quad oder Twin) hat den Geist aufgegeben. Aber eventuell teilt uns der TE mit welche Komponenten am Werk sind.:)
     

Diese Seite empfehlen