1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal, bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jonnynw, 14. Juni 2012.

  1. jonnynw

    jonnynw Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    vor kurzem habe ich mir eine Sat-Anlage gekauft. Diese Besteht neben der 80er Schüssel aus 2x LNB Inverto IDLR-QUDL40-EXTND-OPP und dem Humax HD-Nano Receiver. Leider empfange ich gar kein Signal. Ich habe erstmal nur einen LNB direkt an den Receiver angeschlossen. Habe den Satellit Atra 1 (19.2E) ausgewählt (im Einstellungsmenü). In der Fernseher Einstellung bei LNB Frequenz habe ich "Universal" ausgewählt und bei "Transponder Testen" , "10744,H,22000,Auto" ausgewählt. Habe auf Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com meine Adresse eingegeben und auch die richtige Richtung angepeilt. Aber bekomme gar kein Signal wenn ich die Schüssel ausrichte. Noch nicht mal verzerrt. Die Kabel habe ich schon mehrmals überprüft dort konnte ich jedoch nicht festellen dass diese felerhaft zusammengesteckt sind. Ich nehme an dass ich in der Einstellung etwas falsch gemacht habe. Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal für die Mühe,



    Liebe Grüße
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal, bitte Hilfe

    Sind da auch ein paar DiSEqC Schalter oder ein Quadfähiger Multischalter dabei?
    LNB korrekt montiert? Zeigt dein Receiver Signalstärke an? Wenn nicht, ist da keine Verbindung zwischen LNB und Receiver vorhanden.(Kabel und F-Stecker prüfen!)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal, bitte Hilfe

    Verzehrt gibt es bei digital TV auch nicht. Entweder man hat Bild oder nicht.
    Du wirst den Satelliten nicht getroffen haben.
    Am besten, ehe Du lange umherdoktorst, holst Dir jemanden mit einem Messgerät und lässt die Schüssel richtig ein messen.
     
  4. jonnynw

    jonnynw Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal, bitte Hilfe

    Danke für die schnellen Antworten. Dann liegts wohl doch an den F-Steckern weil ich empfange keine Signalstärke. Dann muss ich morgen früh nochmal alles übeprüfen. Habe einen Quad LNB direkt mit dem Receiver verbunden, geht das? Habe auch noch ein Diseq Switch (Diseq 2.0). Den wollte ich zwischen schalten wenn ich den 2. LNB anschließe.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal, bitte Hilfe

    Jawohl.
    Ein Quad LNB ist für direkten Anschluss.


    Wo soll die Schüssel eigentlich hin, Dach oder Wand?
    Hier noch ein Hinweis zum Blitzschutz/Erdung.(Dachmontage-->Pflicht!)
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     

Diese Seite empfehlen