1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MonacoFranze, 29. Juli 2008.

  1. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe heute meinen HUMAX PR1000-C bekommen weil ich mir Premiere HD dazugebucht habe. So nun folgendes Problem:

    Ich habe Kabel Deutschland, bei meinem alten Receiver einem HUMAX iPDR 9700c funktioniert alles tadellos, Signalstärke ca. 60% und Qualität 100%. Bei meinem neuen HUMAX PR1000 C hab ich leider kein Bild, weder auf den HD Sendern als auch auf den "normalen" Premieresender. Im Sportportal schafft der PR1000 gerade einmal 8% Signalstärke bei 10% Qualität, aber Bild hab ich fast keines, nur Balken........


    Nun zu meiner Frage: Das die HD-Sender womöglich ein schlechteres Signal haben können leuchtet mir ein, wenn ich im "Haus" kein gutes Kabel Deutschland Signal bekomme, aber was hat das mit den anderen Kanälen zu tun, wie Premiere 1...2...3. oder Sport. Diese funktionieren ja auf meinem iPDR9700c gut.....

    Die Premierehotline kann natürlich nicht helfen...............

    Bitte um Rat

    Danke im Voraus
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Wie hast du die zwei Humaxe denn angeschlossen? An einer Dose in Serie, oder an separaten Teilnehmerdosen?
     
  3. Jo2101

    Jo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Hi Franze,

    mal vorrausgesetzt du hast die beiden nicht gekoppelt sondern jeweils einzeln an der Kabelanlage angeschlossen:

    Der HD1000 hat ja einen HD Tuner eingebaut der mehr Signal braucht als ein normaler Receiver wie der PDR.

    Auch die "normalen" Programme laufen über den HD Tuner daher haben die auch ein schlechtes Signal obwohl sie kein HD senden.

    Also einzige Lösung von meiner Seite ist eine Signalverstärkung.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Nein, bitte, mit allem Respekt, aber das ist nicht richtig... Wer hat dir das erzaehlt?
     
  5. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    @ ihr zwei,

    danke für den Hinweis, hab jetzt mal bei der Humax Hotline angerufen und die sagten mir genau das gleiche was Jo2101 erzählt. Der 1000 hat einen anderen Tuner und der braucht mehr oder "besseres" Signal als der PDR.......

    Ich versuch es jetzt mal mit einem Verstärker........

    hat jemand einen Tipp welchen ich nehmen sollte.........
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Nein. Der Tuner des HD-1000 unterscheidet sich nur geringfügig, es ist sogar etwas empfindlicher als die zwei Tuner des 9700, die zusammen immer etwas mehr Leistung aus dem Netz abziehen. Das Problem könnte sein, dass dein Anschluss nicht genügend Leistung für zwei Verbraucher berietstellen kann. In diesem Fall könnte eine Zimmerverstärker helfen. Du musst aber erstmal die Frage beanworten wie du die zwei Humaxe angeschlossen hast (durchgeschliffen, an separate Anschlussdosen...). Gibt es die Probleme auch wenn du nur den HD-1000 anschliesst? Wenn ja, liegt das Problem (ein Defekt des 1000ers mal ausgeschlossen) an deiner Kabelleitung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  7. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Also, ich habe beide Receiver unabhängig von einander getestet und der 1000 fkt. leider gar nicht......... Ich tippe mal auf meinen Kabelanschluss weil der Verteiler im Keller ein altes Gerät und eigentlich ausgetauscht gehört aber keiner fühlt sich zuständig. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich versuche jetzt mal ein Verstärker, kannst du mir einen empfehlen??

    Danke im Voraus........
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Ich lese grad', du hast mit dem HD-1000 auf keinem Programm fehlerfreies Bild? Wenn der PDR 9700 auf allen Kanaelen einwandfrei funktioniert, tippe ich eher auf ein Problem mit dem HD-1000er. Der 9700 zeigt 60% Signalstaerke? Auf welcher Frequenz, wie ist die Signalstaerke auf jeweils niedrigsten (113MHz) und der hoechsten (568(?)MHz) Frequenz? Bei 60% steigen die 9700-er nach meinen Erfahrungen eigentlich aus, das ist zu viel, da uebersteuern die. Es koennte sein, dass der empfindlichere Tuner des HD-1000 gar nichts locken kann, mit einem Verstaerker wuerdest du eher alles verschlimmern...
     
  9. Jo2101

    Jo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    Also zuerst mal wegen dem mehr Signal:

    Die Aussage mit dem Tuner ist keinesfalls von der Hotline geklaut sondern das hab ich in eigenen Test mit diesen Receivern festgestellt.


    Und zum Verstärker geb ich Paul recht. Wenn das Signal zu viele Fehler aufweißt kann ein Verstärker auch nach hinten losgehen. Um den HD1000 allerdings von den Signalwerten her zu übersteuern brauchst du schon extrem viel Signalstärke.
     
  10. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Kein Signal beim Humi PR1000 // beim 9700c Gutes Signal!!

    So Leute,

    hab viel versucht ohne Erfolg, einen Hausantennenverstärker, einen einfachen Verstärker oben in der Wohnung und ich hab sogar zum Test mir den Philips DSR 9004 gekauft, und der bringt auch 0% Signal her.

    Mit der Hausverwaltung bin ich schon seit längerem im Clinch, ich versuche einfach eine "unsichtbare" Satelietenschüssel zu instalieren und dann wird eh alles besser.....

    Danke für die Tips, bis denne..........
     

Diese Seite empfehlen