1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal beim einschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ZeppelinMD, 25. Dezember 2009.

  1. ZeppelinMD

    ZeppelinMD Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bisher hatte ich an meiner digitalen Sat- Anlage mit Quadro-LNB 2 analoge Reciever, eine Haupauge TV-Karte im PC und im Wohnzimmer einen Digicorder S2 angeschlossen.
    Nach einem Einbruch bei uns habe ich mir nun einen neuen Plama-TV mit integrierten DVB-S-Reciever (Panasonic TX P46G15E) gekauft.
    Bei der alten Konfiguration hatte ich schon immer das Problem, das einige Sender (DSF, FOX,TELE5 u.a.) nur ein Signal hatten, wenn ich einen der anderen Reciever mit eingeschaltet hatte.
    Nun bei dem integrierten Reciever im Plasma-TV kommt schon beim Einschalten die Meldung "kein Signal". Wenn ich einen der anderen Reciever einschalte geht es aber auch nicht. Manchmal dauert es bis zu 10 min, dann ist plötzlich das Signal für alle Sender da.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss Micha
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kein signal beim einschalten

    Deine Anlage liefert dem LNB nicht ausreichend Spannung für die 14/18V-Polarisationsumschaltung. Bei PC-Karten ist das häufig. Dass es bei anderen Geräten auch auftritt, legt nahe, dass die Verkabelung eine Macke hat oder das LNB minderwertig/defekt ist und zuviel Strom frisst. Durch ein weiteres Gerät wird dann genug Strom geliefert.
    Da wird man wohl genauer durchchecken müssen. Wenn gar nichts hilft, das Quad durch eine Quattro-LNB mit separatem Multischalter mit eigener Spannungsversorgung ersetzen.

    Gruß
    th60
     
  3. ZeppelinMD

    ZeppelinMD Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein signal beim einschalten

    Danke @ th60.

    jetzt weiß ich endlich, wo ich ansetzen kann. Allerdings glaube ich nicht, daß es an der Verkabelung liegt, denn das Problem trat an der Anlage von Anfang an auf.
    So werde ich Deinen 2.Tip beherzigen und ein neues LNB mit separater Spannungsversorgung probieren.

    Gruss Micha
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kein signal beim einschalten

    edit: sry verlesen
     

Diese Seite empfehlen