1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Kein Signal' bei Sendern mit 27500 Symbolrate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zwuckl, 7. Februar 2005.

  1. zwuckl

    zwuckl Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vor einigen Tagen ist mir überraschend mein Pace DS 210 Digital Receiver hängen geblieben und hat auf den von mir genutzten Sendern 'Kein Signal' bekommen. Also hab ich erst mal wieder nen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt. Das Ergebnis: nur 147(!) von ehemals über 600 Sendern wurden gefunden. Auffällig dabei ist, dass er alle Sender mit der Symbolrate von 22000 gefunden hat, die mit 275000 nicht. Das Gerät habe ich an der DigitalSat-Anlage eines Freundes getestet, dort wurden ALLE Sender akurat gefunden und liefen auch. Wieder daheim habe ich, weil ich eine 8-Teilnehmer-Anlage besitze, alles verfügbaren Anschlüsse an meinen Receiver gehängt. Aber wieder das alte Problem! Jetzt ist meine Frage, nach dem ein Defekt am Gerät ausgeschlossen ist, ob der Fehler wohl am Multischalter liegt? Bei dem plötzlichen Verlust aller Sender war schönes Wetter und kein Wind, also scheidet auch eine verstellte Schüssel aus, zudem empfange ich ja astrein die 22000er Sender und alle analogen. Oder ist vielleicht der LNB defekt. Ich weiß, dass ist n ziemlich kompliziertes Problem, aber ich würde mich echt über hilfreiche Antworten freuen, auch weil mein Premiere-Abo ungenutzt weiter läuft, die Premiere-Sender laufen nämlich tollerweise ebenfalls mit 27000er Symbolrate.

    Gruß + Danke
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: 'Kein Signal' bei Sendern mit 27500 Symbolrate

    Es scheint wirklich so, als ob dein LNB oder Multischalter defekt wäre. Probier zur not halt nochmal im Receivermenü einen Manuellen suchlauf.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  3. zwuckl

    zwuckl Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 'Kein Signal' bei Sendern mit 27500 Symbolrate

    ja, das dachte ich mir auch schon...
    die frage ist, wie kriege ich raus, welches bauteil nun speziell defekt ist, ohne mir nen teuren techniker ins haus zu holen?!
    hmmm... so`n stress...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 'Kein Signal' bei Sendern mit 27500 Symbolrate

    Vergleich mal, ob sich die empfangenen Sender im Frequenzbereich bis 11.900 MHz befinden. Es hört sich eher danach an, daß die 22 kHz entweder nicht ausgegeben bzw. nicht ausgewertet werden.
     
  5. Ralk

    Ralk Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sat-Antenne Fuba DAA 850 (85 cm Alu-Spiegel) + 1x Invacom (0.3dB) Quattro QTH-031 LNB + Spaun Multischalter (5/8 - SMS 5809 NF)
    AW: 'Kein Signal' bei Sendern mit 27500 Symbolrate

    Hi

    Ich hatte große Probleme mit den horizontalen Sendern. Lag am Multi!! Les doch mal den Beitrag:
    horizontale Sender - sehr seltsam!!
    Über die Suchfunktion kannst du das ja schnell finden. Vielleicht hilft es!
     
  6. zwuckl

    zwuckl Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 'Kein Signal' bei Sendern mit 27500 Symbolrate

    Problem gelöst...
    hatte in der Receiver Einstellung DiSeq deaktiviert, aber das braucht der anscheinend für den Empfang über meine Anlage... naja sehr merkwürdig, auf jeden Fall gehts jetzt wieder!
    Trotzdem danke für die Antworten...
     

Diese Seite empfehlen