1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein signal bei RTL Bouquet

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von waraku, 2. Mai 2003.

  1. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Hab seit kurzen Probleme mit dem Empfang von RTL Bouquet.Wenn ich den F-Stecker bloß leicht ranhalte kommt ein Bild.Habe alle Verbindungen geprüft und zur Sicherheit auch mal ein anderes Kabel vom Lnb (Lnb incl.Multiswitch) verwendet.Keine Veränderung.Jetzt ist es mittlerweile so,damit ich ein Bild habe, aber er braucht lange zum Umschalten.Zwischenzeitlich kommt die Mitteilung kein Signal.Empfangsqualität ist im zweiten Drittel bei Rtl .Anlage ist ein 80er Spiegel von Kathrein incl.Lnb mit Multiswitch.Receiver Tu-dsf 30.

    Mfg
    Waraku
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    kenne ich, ich habe das gleiche Gerät, da hilft alles nichts, der Receiver hat irgendwo abweichende Daten verbuttelt !

    Am besten, auf Auslieferungszustand gehen, alle Daten werden Gelöscht ( wichtig ! ) neuer Suchlauf und es müsste wieder 1A laufen.

    Ein bloser Suchlauf, oder das Löschen der Sender hilft nicht !!
    Du musst wirklich auf Auslieferungszustand gehen, Du wirst 3 mal gefragt ob wirklich gelöscht werden soll, und Du musst 3 mal bestätigen !

    Neuer Suchlauf und die Daten werden neu eingelesen, und dann schaltet er wieder normal um.

    digiface
     
  3. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das werde ich probieren und Bescheid geben ob es geklappt hat.Danke erstmal
     
  4. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hallo Panasonic-Freunde!

    Ich Habe das gleiche Problem mit dem TU-MSF100.

    Würde dort auch auch ein Neustart etwas nützen?

    Außerdem bekomme ich bei Open-TV nur ein helles Bild (Holzmaserung).

    Gruß, hhd

    <small>[ 05. Mai 2003, 08:39: Beitrag editiert von: hhd ]</small>
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ob dass bei diesem Gerät etwas nützen würde, weiss ich nicht, aber warscheinlich schon.
    Einfach mal testen ! WAS MEINST Du mit Open tv, der EPG von ARD und ZDF ? Die würden laufen.

    digiface
     
  6. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Totalreset (wegen "kein signal") war bei meinem TU40 auch schon 2 mal notwendig. Danach gehts wieder.
     
  7. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hallo digiface,

    vielen Dank für die Antwort.

    Mit Open-TV meine ich den Vorgänger von MHP.

    MHP läuft auf dem TU-MSF100, aber langsam.

    Mit dem DSF41 läuft Open-TV.

    Gruß, hhd
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    ach so, FUN, habe ich schon länger nicht mehr benutzt, da ich schwär Entäuscht bin, zur Zeit läuft ja nur noch die ARD mit FUN, aber die schalten ja zum Jahres Ende ab, mitlerweile habe ich auch schon gelesen, dass es schon jetzt nicht mehr läuft, auf dem früheren OnlineKanal soll jetzt auch MHP laufen, ich müsste ihn mal suchen. Ich weiss aber nicht, ob dass stimmt.

    digiface
     
  9. digi-pana

    digi-pana Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ........ im Zweifel bei den Panasonic-Geräten den Auslieferungszustand herstellen, hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem und ich musste bestimmt 4-5 mal resetten, bevor alles wieder einwandfrei ging, erklären kann ich mir das Ganze aber trotzdem nicht. entt&aum

    Wünsche aber viel Erfolg!!!! l&auml;c
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Danke für die Antwort, ich werde es probieren.

    <small>[ 09. Mai 2003, 13:49: Beitrag editiert von: hhd ]</small>