1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Receiveranschluss

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von funometer, 25. Juli 2007.

  1. funometer

    funometer Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo wer kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe demnächst in ein Haus, das ein Sattelitenschüssel auf dem Dach hat. Ich habe mir nun einen digitalen Sat-Receiver gekauft und angeschlossen. Beim Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden und es kommt die Information "kein Signal". Was könnte das Problem sein?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kein Signal bei Receiveranschluss

    Hi,

    spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

    1) Die Sat-Anlage ist zu alt und verarbeitet nur das Low-Band. Die digitalen Programme liegen aber fast alle auf dem Highband. Ohne das Highband wirst du daher fast keine digitalen Programme finden können.
    Jedoch, die paar, die auf dem Lowband liegen, wie Bibel.TV, müsstest du finden.

    2) Auf dem Dach mag zwar eine Sat-Schüssel stehen, aber es könnte sein, dass hinter dieser Umsetzer geschaltet sind. Dann hast du kein Sat, sondern Kabel, und Sat-Empfänger würden da gar nicht funktionieren.
    Allerdings hättest du einen Adapter verwenden müssen, um deinen Sat-Empfänger überhaupt anzuschließen, weil Kabel-TV andere Stecker verwenden.

    Hattest du so einen Adapter verwendet ? Oder hatte die Dose einen F-Stecker ?
    Schau nochmal, ob du die paar Programme auf dem Lowband findest.

    The Geek
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Signal bei Receiveranschluss

    da gibt es einige möglichkeiten! ohne nähere angaben über die vorhandene anlage kann dir nicht geholfen werden, denn die glaskugel des forums ist derzeit auf urlaub!:winken:
     

Diese Seite empfehlen