1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Pro7/Sat1 auf SS2 wenn Digireceiver auch auf Pro7 ist

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hvf66, 2. November 2004.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe hier ein eigenartiges Phänomen: Von meinem Kathrein Multischalter führen 2 Leitungen in meine Wohnung und enden in einer Doppeldose. 1. Anschluss ist die SS2 im PC, 2. Anschluss der TS Digit D. Habe ich nun mit der SS2 gerade den Pro7/Sat 1 Transponder aktiv und auch gleichzeitig diesen am Digit D, dann ist auf der SS2 plötzlich kein Signal mehr da. Schalte ich den Receiver aus, ist das Signal für den Transponder wieder da. Kann das ev. mit der Dose zusammenhängen oder mit dem Multischalter? Ich verstehe das nicht. Woran könnte das liegen :confused:
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Kein Signal bei Pro7/Sat1 auf SS2 wenn Digireceiver auch auf Pro7 ist

    das stinkt nach einer Fehlfunktion des Multischalters - die Dose hat idR nix mit der Umschaltung zu tun.
     

Diese Seite empfehlen