1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Pro 7 etc. aber Sender ist da

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von El-Torro, 28. Juni 2005.

1. El-Torro

El-Torro Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB
    Anzeige
    Ich habe das Forum durchforstet und einige verwandte Themen hierzu gefunden, leider ist mein Problem hierdurch nicht gelöst.
    Ich habe bei den Sendern Pro7, SAT1, Kabel1 keinerlei Programminformationen.
    Es steht z.B. SAT1 und sonst nix. Manchmal erscheint dann noch "kein Signal" und kurz danach "unzuverlässiges Signal" Dennoch empfange ich Bild und Ton einwandfrei. Somit kann ich keine Timeraufnahmen machen. Direkte Aufnahmen funktionieren aber fehlerfrei.
    Selbstverständlich habe ich neue Sendersuchläufe durchgeführt und den Netzstecker gezogen. Das Ergebnis ist das Gleiche ( klar, sonst bräuchte ich ja hier nicht zu posten ;) ).
    Ich habe die ST7CI HDGB Grobi Box.
    Danke und Gruß
    Michael

2. chappie

chappie Senior Member

AW: Kein Signal bei Pro 7 etc. aber Sender ist da

kannst du bitte einmal dein dect funktelefon, was du evtl. im haus hast, ganz ausschalten - basis und empfangsstation??
    gruss

3. El-Torro

El-Torro Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB

Habe ich getan, danach den Netzstecker gezogen und bin seit Neustart auf SAT 1. Das Ergebnis ist identisch.
    Gruß
    Michael

4. minzim

minzim Board Ikone

5. El-Torro

El-Torro Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB

Es kann eigentlich wirklich nicht daran liegen. Ich habe den Netzstecker der Basis gezogen, die Batterien entfernt und es gibt im Umkreis von 10 Metern keinen Nachbarn.

Gruß
    Michael

6. capella-luna

capella-luna Junior Member

Auf welcher Transponderfrequenz empfängst Du die genannten Sender (Menü: Transponder Bearbeiten) und welche Signalstärke wird bei Dir angezeigt ?

Gruss Karsten

7. El-Torro

El-Torro Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB

@Karsten, sorry, ich musste ein wenig arbeiten, deswegen erst heute meine Antwort.
    Die Frequenz ist 12,324 GHz und die Stärke 10,6.
    Gruß
    Michael

8. capella-luna

Seltsam - also ich empfange SAT1, Pro7, Kabel1 auf Astra 12480 V - Empfangsstärke ist üblicherweise eine gute 13
    Kann es sein, dass Du irgendetwas an Deinen Transponderfrequenzen "bearbeitet" hast ?
    Auf Frequenz 12324 liegen meines Wissens irgendwelche Mosaique Kanäle von CSAT France - SAT 1 dürftest Du dort jedenfalls nicht empfangen können

Teste das doch bitte mal

Gruss Karsten

9. El-Torro

El-Torro Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB

Ich habe getestet :winken: .
    Irgendwie ist es ganz schön komisch. Also, bisher hatte ich die Frequenzen nicht bearbeitet. Nun habe ich sie aber mal auf 12480 verstellt. Ergebnis: Kein Sender, kein Empfang. Danach bin ich wieder auf meinen ursprünglichen Wert gegangen und habe mal in der "Nachbarschaft" nach der Signalstärke geschaut. Bei 12319 hatte ich doch glatte 11 ! Das habe ich dann man gespeichert. Es gab aber immer noch keine Informationen. Dann habe ich erneute eine Sendersuche gestartet. Auf einmal wurden alle diese Sender erneut gefunden ( also nicht die bestehenden aktualisiert ). Diese habe ich dann einsortiert und nachgeschaut. Das Ergebnis ist etwas verblüffend für mich. Die Frequenz ist wieder 12324, aber diesmal mit Programminformationen. Das heißt, es ist alles in Ordnung, aber ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Gruß
    Michael

10. capella-luna

Wenn Du im Transponder-Bearbeiten Menü die Frequenz geringfügig verstellst (wie Du es getan hast von 12324 auf 12319) und dann abspeicherst, merkt die Box sich dies als neuen Transponder und sucht beim nächsten Suchlauf dort. Sie findet dann, da sie eigentlich ja den gleichen Transponder absucht, natürlich die gleichen Sender wie auf der ursprünglichen Frequenz, die Du dann in Deiner Liste doppelt hast.

Gehe doch bitte mal ins Menü "Profi Suche", gib dort als Frequenz 12480 Vertikal ein und führe einen gezielten Suchlauf "Einzeltransponder" durch. Würde mich mal interessieren, ob da etwas bei Dir gefunden wird.

Ich habe eben nochmal bei lyngsat nachgeschaut http://www.lyngsat.com/astra19.html . Auf der von Dir genannten Frequenz dürfte definitiv kein SAT1 kommen :confused: .

Wir reden doch hoffentlich vom gleichen Satelliten - Astra auf 19,2 ° Ost ;)

Gruss Karsten

Diese Seite empfehlen