1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei paar Transpondern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von move_man, 12. August 2010.

  1. move_man

    move_man Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe folgende anlage

    80cm Satspiegel (marke ist mit nicht bekannt)
    Twin LNB von Micro Germany 10,7 - 12,75 GHz mit 40mm Feeddurchmesser
    2 Reciver von Skymaster Modell DX-10

    Ich weiß nicht grad ne Hightech anlage aber habe trotzdem folgendes Problem

    und zwar bekomme ich die transponder (Astra empfang)

    10772 MHz 22000Ks/s H
    10818 MHz 22000Ks/s V
    10832 MHz 22000Ks/s H
    11436 MHz 22000Ks/s V
    11479 MHz 22000Ks/s V
    11568 MHz 22000Ks/s V
    11915 MHz 22750Ks/s H
    12071 MHz 22750Ks/s H
    12522 MHz 22000Ks/s V
    12581 MHz 22000Ks/s V
    12604 MHz 22000Ks/s H
    12670 MHz 22000Ks/s V
    11361 MHz 22000Ks/s H

    nicht rein... also überhaupt kein signal ein paar wenige nur mit schwachen signal und den hauptanteil eine stärke von 90 % und quali von 70-80 %

    bekomme aber so ziemlich alle programme die für mich relevant sind rein aber wenn dann will man das ja auch ordentlich machen

    die Schüßel ist meiner meinung nach perfekt ausgerichtet zu allen seiten wurde der beste wert eingestellt aber ich bekomme es einfach nicht besser hin...

    wodran könnte das liegen?

    das lnb und die reciver sind neu der spiegel aber ist b ware und hat eine ganz kleine (wirklich kleine) delle könnte das der grund sein???

    bin für jeden rat dankbar
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Signal bei paar Transpondern

    Du hast nach der Signalqualität ausgerichtet? Dann ist das LNB wahrscheinlich defekt.
     
  3. move_man

    move_man Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei paar Transpondern

    ja nach qualität... das lnb ist aber neu und müsste da nicht auch bei den anderen programmen nicht stimmen? und was ist mit der kleinen delle könnte die nicht auch was damit zu tun haben immerhin werden dort doch dir strahlen angelenkt oder sehe ich das falsch??
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Signal bei paar Transpondern

    Das Problem liegt wohl eher bei den Receivern...
    mit Ausnahme von 12071 H, 12604 H und 11479 V sind das alles DVB-S2-Frequenzen,
    die kann nur ein HD-fähiger Rec. verarbeiten... ;)
    12071 H 27.500 3/4
    12604 H 22.000 5/6
    11479 V 22.000 5/6
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  5. move_man

    move_man Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei paar Transpondern

    ah ok und gibt es irgendwelche relevanten sender auf den anderen transpondern die ich eigentlich haben müsste?

    und kann es sein das der reciver die quali halt nicht wirklich richtig anzeigt und der wert eventl. höher ist? hatte da mal sowas gelesen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal bei paar Transpondern

    12071 MHz 22750Ks/s H Sky Transponder verschlüsselt
    12604 MHz 22000Ks/s H WDR Lokalprogramme FTA

    Alle anderen sind DVB-S 2und die kann der Receiver nicht empfangen.

    manuellen Suchlauf schon probiert?
    Netzwerksuche??

    Ansonsten kommt ein Feuchtigkeitsschaden des LNB als Ursache noch in Frage
     
  7. move_man

    move_man Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei paar Transpondern

    naja also wegen ein oder zwei sinnlosen programmen mache ich jetzt kein aufriss davon... ich habe auf den programmen die ich empfange top bild/ton ohne störung bei regen oder ähnlichen wie es bein richtigen schlecht wetter aussieht kann ich noch nicht sagen....
    und feuchtigkeits schaden kann ich mir nicht vorstellen da das lnb nagelneu ist und ich das auch erst vor 3 tagen montiert habe
     

Diese Seite empfehlen