1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Orf2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blindmelon, 13. Februar 2007.

  1. blindmelon

    blindmelon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem einen digitalen Receiver gekauft. Leider bekomme ich kein Signal bei Orf2E. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Alle anderen Sender bekomme ich.
     
  2. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    Kann Dich beruhigen, den Sender gibts noch und der strahlt auch in voller stärke aus. Mach einfach nochmal einen Suchlauf, bzw. durchsuch einfach mal den ORF Transponder (12.692MHz/22.000MSps).
     
  3. blindmelon

    blindmelon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    hi, danke für deinen Tipp. Habs sofort ausprobiert. Leider kein Signal bei 12692 MHz. Kann das am LNB liegen? Unsere Schüssel ist recht alt, wir haben sie von den Vormietern übernommen...
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    Welche Sender siehst du?

    Ist TW1, Tele5, Das Vierte, DSF dabei?
    Das sind alles Sender im obersten Frequenzbereich wo auch ORF2E liegt.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    hast du auch die polarisation auf H ?
     
  6. blindmelon

    blindmelon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    ja die programme seh ich alle. Allerdings TW1 nur noch mit signalstärke 35%. Ja die Polarisation ist auf H. Ich bin völlig ratlos.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    ich würde die schüssel mal neu ausrichten und auch auf neigung der schüssel und auf die stellung (drehung) des LNBs achten...das kann viel ausmachen.
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    Wie "LHB" schon schrieb:
    Schüssel nachjustieren.
    Am besten mittels einem analogen Receiver auf optimalen Empfang bringen. Dann den digitalen Receiver anschliessen und manuellen Suchlauf (12.692MHz/22.000MSps) durchführen.
     
  9. blindmelon

    blindmelon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    vielen Dank. Dann werd ich wohl mal die Leiter holen.
     
  10. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Göttingen
    AW: Kein Signal bei Orf2E

    Bei mir wollte der ORF2E auch nicht so richtig. Abhilfe brachte ein Dämpfungsregler (!). Jetzt kommt der Sender etwa so gut wie ZDF oder Sat1. Die Empfangsquali der anderen Sender hat sich durch den Dämpfungsregler weder verbessert noch verschlechtert, er wirkt sich nur auf den ORF-TP aus.

    Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

    Gruß anton551
     

Diese Seite empfehlen