1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flenny89, 4. Januar 2006.

1. flenny89

flenny89 Neuling

Anzeige
    Hi.

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Satellitenempfangsanlagen.
    Habe mir im Dezember eine Digitale-Sat-Komplettanlage von Aldi gegönnt.
    Alles nett angeschlossen und mit einer Fensterdurchführung vom balkon in die Wohnstube geholt. Die Kabelstränge von der Durchführung zum LNB (2,5m) bzw. von der Durchführung zum Receiver (5m) sind vorkonfektionierte Kabel mit verschweissten F-Steckern.

Es waren im Receiver bereits die Programme verschiedener Satelliten vorprogrammiert. Ich habe die Schüssel nun auf Astra 19,2 ausgerichtet. Ich kann viele Sender sehr gut empfangen.
    Die Signalstärkemessung ergab zu meinen erstaunen das jeder Sender mit einem unterschiedlichen Pegel hereinkommt (ich bin Anfänger ). Somit kann man ja nich mit hilfe eines Senders die Schüssel richtig ausrichten, oder?

Jedoch gibt es auch viele die ich nicht empfangen kann. Dazu gehören unter anderem BahnTV, XXP, K1010, Bietbox, Real Madrid TV,etc. Laut Receiver hat er bei diesen Sendern kein Signal. Meines erachtens kann er verschiedene Transponder nicht wiedergeben. (Bei diesen Sendern springt der Signalpegel bei der Signalstärkemessung gleichmässig von 0 auf ca.5-6)

Ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder warum kann ich diese Sender/Transponder nicht empfangen.
    Wäre euch für Hilfe dankbar.

Gruss Flenny

2. Opp

Opp Silber Member