1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" bei manchen Sendern!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MC-Rene, 6. Februar 2007.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    Am LNB kanns auch nicht liegen, wenn im OG alles empfangbar ist.

    Ich tippe nach wie vor auf das Kabel vom LNB zum EG, das ist wahrscheinlich ein Billigkabel mit schlechter Schirmung oder hat irgendwo nen Knick oder schlecht aufgeschraubter Stecker.
     
  2. MC-Rene

    MC-Rene Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    Werd mal noch die Stecker am LNB wechseln...

    :)
     
  3. Montana

    Montana Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DUO LNB Quatro Astra 19,2+23,5 von Premiere;
    TechniSat Digi CIP;
    unbenutz: Nokia d-box 2 (wird auf Linux umgerüstet)
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    Hallo Rene,

    habe gebau das gleiche Problem. Unvorhergesehener Senderausfall (nur der horizontalen Polarisation) nach einigen Minuten oder einer halbe Stunde fernsehen. Nicht immer, aber immer öfter - aber jeden tag.

    Bis vor 1,5 Jahren keine Probleme im OG eines Einfamilienhauses im Schlafzimmer. Alle anderen Anschlüsse ohne Probleme. Sat-Anlage von Elektriker (Neubau 1999) eingebaut.

    Alles mögliche versucht (neues LNB, TWIN-LNB), Kabnelanschlüssel vertauscht etc., neue Receiver, Tausch vom Digital und Analog-Receiver, DECT-Telefon ausgeschaltet, DECT Telefon abgeschaltet.
    Jetzt sogar neue Schüssel (85 cm) und neues Quadro-LNB: Problem bleibt.

    Allerdings nur im OG im Schlafzimmer und nur auf der horizontalen Polarisation, wo leider die meisten Sender liegen.

    Jetzt habe ich - als Test 25 m Kabel gekauft und werde sie vom Keller bis in OG leiten und an den Receiver stöpseln, nur um zu sehen test ob das was nützt. Wenn dann auch immer noch Senderstörungen, dann hole ich mir einen Sat-Techniker, der dann auch mal alle Leitungen prüft und die Wanddose.

    Werde berichten, sobald das Problem gelöst wurde und vor allem wie.
    Bin auch Laie im SAT-TV-Bereich - aber selbst die Freaks hier im Forum konnten Dir und mir bisher nicht helfen, außer schlaue Sprüche zu klopfen. :confused:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    dann frage ich mich aber was du hier im forum machst?:confused: aber noch ein schlauer spruch von mir: nimm deinen quad-lnb und werfe ihn in die tonne! dann besorge dir einen QUATTRO-LNB und einen MULTISCHALTER. danach wird sicher alles wieder funktionieren!:D
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    ich würde mich an deiner stelle ganz schnell vom acker machen. hier helfen alle gerne und kompetent im rahmen ihrer möglichkeiten und das was du da schreibst ist eine beleidigung für alle die sich der probleme anderer in ihrer freizeit annehmen. du hast wahrscheinlich den billigsten ***** gekauft, dann bei der montage fehler gemacht und dich zusätzlich noch dumm angestellt. nun verlangst du dass die leute hier aus der ferne deine defizite sofort erkennen und deinen pfusch verbessern ?? das kann es nicht sein. gott sei dank wissen andere hier hilfe zu schätzen. dir kann ich nur wünschen, dass alle das lesen und dich ob deiner zeilen ganz einfach im regen stehen lassen
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    DAZU FÄLLT MIR GARNICHTS MEHR EIN!!!:winken:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    ist nichts neues
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: "Kein Signal" bei manchen Sendern!

    Macht doch bitte aus den kleinen roten Fähnchen keine roten Tücher ! ;)



    Gruß :winken:Fuddel