1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei manchen HD Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Christoph1093, 29. Juli 2012.

  1. Christoph1093

    Christoph1093 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch machen soll :mad: Ich hab den Samsung LE32D579 mit integriertem HD Receiver. Habe schon mehrfach den Sendersuchlauf gestartet, finde auch ALLE HD-Sender, nur bei manchen habe ich kein Singal... Sat1 HD etc. funktionieren nicht weil ich die HD+ Karte nicht habe. Signal habe ich beispielsweise bei zdf info HD, aber bei ZDF HD habe ich kein Signal. Genauso wie bei EinsFestival HD, hier habe ich Signal, bei Das Erste HD wiederrum nicht. WDR HD kann ich empfangen, NDR HD nicht. Wir hatten uns schonmal einen HD-Receiver inkl. HD+ Karte gekauft, aber dort haben wir gar keine HD Sender gefunden. Hat irgendjemand eine Erklärung woran das liegen könnte? Danke schonmal :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Kannst du deine Satanlage beschreiben?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
    -weitere Verteiler?

    Hast du bei deinen Samsung ein Netzwerksuchlauf gestartet?
     
  3. Christoph1093

    Christoph1093 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Puh, von Typ und Bezeichnung des LNB habe ich keine Ahnung. Aber wir haben einen Multischalter, da sind für das ganze Haus 6 Fernseher angeschlossen. Netzwerksuchlauf habe ich noch nicht gefunden...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Da funktioniert das Low/Horizontalband bei Dir nicht. Entweder ist der LNB defekt, das entsprechende Kabel zum Multischalter oder der Multischalter selbst.
     
  5. Christoph1093

    Christoph1093 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Ganz sicher? Wenn ja, was kostet der Spaß? Ich kann noch soviel sagen, dass der Mulitschalter auf dem Dachboden ist, 1 Fernseher im Erdgeschoss ist angeschlossen, 5 Fernseher in der 1. Etage sozusagen. Der Multischalter selbst ist ca 5 Jahr alt und ich meine der hat damals um die 200 Euro gekostet. Mein Vater meinte, dass seine Arbeitskollegen seit dem 1. März, oder wann diese Umstellung genau war, nichts an ihrer Satanlage geändert hätten. Teilweise sollen deren Anlagen sogar älter als unsere sein.

    Edit: Mir fällt noch was ein: Wir haben an unserem Gartenhäuschen eine eigene Satelitenschüssel seit 2006, wenn ich da meinen Samsung anschließe funktionieren alle HD Sender..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Was anderes kanns kaum sein. Da Du ja die anderen Empfangsebenen empfangen kannst.
     
  7. Christoph1093

    Christoph1093 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Also brauche ich jetzt entweder ein neues LNB Kabel, das Kabel zum Mulitschalter oder einen neuen Multischalter?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Teste zuerst mal LNB.
    LNB Ausgänge einzeln und direkt mit den Receiver verbinden(ohne Multischalter)
    Wenn dann:
    -ARD&ZDF HD, Pheonix, Arte deutsch sehen kannst, ist Low horizontal(LH) okay.
    -Sat1, RTL, Pro 7, sehen kannst, ist High horizontal(HH) okay,
    -DMAX, Sport1 zu sehen kannst ist High vertikal(HV) okay,
    -Andalucia TV, Telesur, 3SAT HD, ZDF Info HD, sehen kannst, ist Low vertikal(LV) auch okay.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Signal bei manchen HD Sendern

    Oder eine funktionierende Kabelverbindung zwischen beiden.
     

Diese Seite empfehlen