1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Humax PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von smart_fox, 23. Juli 2005.

  1. smart_fox

    smart_fox Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein ziemliches Problem. Seit kurzem habe ich den Humax PR-Fox C. Im digitalen Free-TV lief alles reibungslos, doch beim Empfang von Premiere gab es leider dauerhaft kurze Bildaussetzer bzw. Ruckler. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ein Videorecorder dazwischen geschaltet ist. Also habe ich den Reciever direkt mit dem TV verbunden und es kam die Fehlermeldung kein Signal. Daraufhin habe ich die Verkabelung wieder wie vorher gemacht (bei es ja lief). Leider blieb aber die Fehlermeldung "Kein oder schwaches Signal". Nach mehrmaligem Überprüfen der Verkabelung habe ich den Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann fand er beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender mehr. Die Anzeige der Signalstärke springtt zw. 0% und über 100% hin und her. Die Qualität steht bei 0%. Der Mann der Humax-Hotline war super unfreundlich und verwies mich auf meinen Kabelanbieter, doch der sagt, dass er ein ganz normales Signal ans Haus liefern würde. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll! Wenn ihr irgendwie weiter wisst, bitte helft mir!!!

    EDIT: Bei der ersten "Umkabelungs-Aktion" ist mir das mitgelieferte Antennenkabel, das vom Reciever in den Videorecorder lief, kaputt gegangen. Ich habe daraufhin ein anderes, funktionstüchtiges (das analoge Kabelbild ist einwandfrei zu sehen), etwa gleich langes Kabel als Ersatz verwendet. Kann es vielleicht daran liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kein Signal bei Humax PR-Fox C

    Auch wenn der Humax Receiver große Probleme macht, würde ich sagen, dass es an etwas anderem liegt.
    Wenn die Signalstärke ständig hin- und her springt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass der Hausanschlussverstärker defekt, falsch eingestellt oder ungeeignet ist. Ich würde einen Techniker kommen lassen, der muss das nachmessen. Vermutlich ist der Verstärker aber defekt, sonst würde es nicht hin- und herspringen bzw. eventuell für den Frequenzbereich des VHF-Hyberbandbereichs nicht geeignet (in dem sich alle digitalen Sender befinden).

    Gruß,
    websurfer83.
     
  3. smart_fox

    smart_fox Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal bei Humax PR-Fox C

    Hi!
    Danke schon mal für Auskunft. Was mich nur stutzig macht ist, dass ja vor der Umkabelungsaktion alles einwandfrei lief.
    Kostet es viel einen Hausanschlussverstärker austauschen zu lassen?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kein Signal bei Humax PR-Fox C

    Na ja, billig ist es jedenfalls nicht. Also so mit 200 - 300 Euro würde ich mal rechnen!
     
  5. smart_fox

    smart_fox Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal bei Humax PR-Fox C

    Danke noch mal für deine Auskünfte! Ich hatte heute Techniker von unserem Kabelanbieter im Haus und die haben gemessen, dass das Signal echt top ist. Es muss also am Reciever liegen. Ihre Vermutung war, dass evtl. eine Kaltlötstelle vom Empfangsteil des Recievers etwas abbekommen hat. Ich krieg jetzt ein Austauschgerät von Humax. Hoffentlich läuft dann alles.
     
  6. smart_fox

    smart_fox Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal bei Humax PR-Fox C

    Hab heute das Austauschgerät bekommen. Jetzt läuft alles problemlos. Keine Bildaussetzer/Ruckler mehr und wieder Signal für alle Kanäle :D
     

Diese Seite empfehlen